Kleine Freunde auf Inline-Skates

Eine ganz junge Kindergruppe wird zur Festeröffnung Groß und Klein, Alt und Jung begeistern: Die Kinder von der KiTa „Kleine Freunde“ am Nordwall sind in diesem Jahr wieder einmal zur Eröffnung dabei.

Seit Wochen schon üben die Erzieherin Felicitas Wallot und die Praktikantin Amanda Kirby für das Eröffnungsprogramm am Freitag, 24. August um 18 Uhr. „Vor vier Monaten haben wir angefangen, die Kleinen auf ihren Auftritt vorzubereiten. Dabei hat sich unsere Praktikantin Amanda sehr engagiert und den zwölf Kindern viel beigebracht“, berichtet Felicitas Wallot. Gemeinsam haben die drei- bis sechsjährigen Kinder die Hits, zu denen sie tanzen werden, ausgesucht. Getanzt wird auf Inlinern und das will geübt sein.

Die Vorschulkinder werden ein Medley von Abba präsentieren. „Wir alle sind jetzt schon etwas im Lampenfieber“, bekennt Felicitas Wallot, „aber das gehört dazu.“

Veröffentlicht unter News