Mode in den Farben der Natur

„Wir sind für die Modenschau zu Menden à la carte voll in den Vorbereitungen“, so Mendens Modeikone Brunhilde Rieber. Der Catwalk ist am Festsamstag ab 17 Uhr der Publikumsmagnet des Festes der Sinne. Zusätzliche Stühle müssen vorher auf dem Festplatz aufgestellt werden, da viele Besucherinnen und Besucher schon zeitig da sind, um einen der begehrten Plätze zu erhaschen.

Wenn es dann für die Modistin und ihre bezaubernden Models losgeht, liegen viele Wochen der Vorbereitung hinter ihnen. Eine große Anzahl schicker Outfits wird mit geübten Schritten auf dem Catwalk präsentiert. „Es ist jedes Jahr wieder aufregend. Trotz intensiver Vorbereitung, einstudierten Bewegungen und Abläufen bleibt doch bei allen eine gehörige Portion Lampenfieber“, bekennt Brunhilde Rieber.

Brunhilde Rieber präsentiert auf Menden à la carte 2018 wieder ihre überaus beliebte Modenschau.

Brunhilde Rieber präsentiert auf Menden à la carte 2018 wieder ihre überaus beliebte Modenschau.

„Anna Korbel, meine rechte Hand und ich sind immer wieder begeistert, wenn die neue Herbst-Wintermode geliefert wird“, berichtet sie weiter. Manuela Camen ist für die Anproben der Models zuständig und sorgt hinter den Kulissen bei der Show für den blitzschnellen Dresswechsel. Dabei assistieren weitere Anziehhilfen.

Seit vielen Jahren sind die Models Brunhilde Rieber treu geblieben. Sie halten sie sich immer den Termin zu Menden à la carte frei, obwohl sie inzwischen alle im Beruf ihre Frau stehen.

Freuen Sie sich auf die Herbstmode-Kollektion von Brunhilde Rieber!

Freuen Sie sich auf die Herbstmode-Kollektion von Brunhilde Rieber!

Für das perfekte Styling sorgt Visagistin Brigitte Schwarzfischer. Sie schafft einen individuellen Look, der Typ und Persönlichkeit hervorhebt. Friseur Alessandro tut das Seine am Haar der Models und schafft es mit einigen gekonnten Handgriffen die Frisuren immer neu anzupassen. Bis zur letzten Minute wird anprobiert, um eine harmonische Abfolge der Outfits festzulegen. „Trotz intensivster Vorbereitung erleben wir doch immer wieder Überraschungen“, so Brunhilde Rieber.

Etwas kann sie schon verraten: „Die Modedesigner ließen sich für die Saison Herbst/Winter 18/19 durch die Farben der Natur inspirieren“, erklärt Brunhilde Rieber die Trends. Lavendel, Grün, Rot, Iris und Terrabraun sind angesagt. Man trägt Cashmere-Pullis mit großen Tüchern in Silber, Grey und Marine, dazu Mützen. Glencheck oder Nadelstreifen-Blazer und -Hosen spielen zwischen maskulin und feminin. Die Mäntel sind in diesem Jahr länger.

„Wir sind in wieder hochmotiviert, den Gästen von Menden à la carte ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten“, verspricht Brunhilde Rieber.

Veröffentlicht unter News