Kindermode – chic, spontan und authentisch

In diesem Jahr werden zum vierten Mal hübsche Engel und wilde Rabauken eine Modenschau von Kindern für Kinder auf der großen Bühne von Menden à la carte präsentieren. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits.

Lana, Linn, Theo und Lennert bei der Anprobe für die Modenschau von "Engel und Rabauken".

Lana, Linn, Theo und Lennert bei der Anprobe für die Modenschau von „Engel und Rabauken“.

Lana, Lennert, Linn und Theo sind schon mit Begeisterung dabei und probeweise für ein Foto in Klamotten geschlüpft. Evi Kissing, Eva Bücking, Nadine Gerke und Sandra Rempe-Zylla bereichern die Kindermodenschau mit ihren Ideen und sind den kleinen Models behilflich.

Für Menden à la carte hat Evi Kissing mit ihren Mitarbeiterinnen tolle Kindermode zusammengestellt: „ Bei uns kommen die Kinder so auf den Catwalk, wie sie sind: echt, natürlich und authentisch. Bei uns gibt es auch kein Styling und keine Schminke.“ Alles solle ganz locker ablaufen und den Kindern keinen Stress machen. Deshalb gibt es auch keine großen Proben. Alles wird spontan entschieden. Nur die Kleidung bekommen die Kinder schon wenige Tage vor dem Fest zugeteilt. „So können sie sich schon mal an ihre Rolle als Model gewöhnen“, berichtet Evi Kissing.

Die 60 Kinder präsentieren bunte, ausgefallene und qualitativ hochwertige Kindermode, die mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurde. Seit April 2014 ist Evi Kissing professionell mit Kindermode befasst. Mit ihrem Geschäft „Engel und Rabauken – Mode für Herzenskinder“ hat sie sich – selbst Mutter von zwei Kindern – einen Lebenstraum erfüllt.

Die Mode ist je nach Alter der Kinder mal bunt und wild, mal soft und verspielt, oder aber für die Teenager lässig und sehr cool, dabei von erstklassiger Verarbeitung und hochwertigem Material. Wir und die Kinder freuen uns sehr auf die Show!“, so Evi Kissing.

Am Sonntag, 26. August gibt es ab 14.30 Uhr auf der großen Bühne fetzige Klamotten, Chic und Praktisches in tollen Farben und Materialien zu sehen. Der Catwalk gehört dann wieder ganz den Mädchen und Jungs.

Veröffentlicht unter News