Menden à la carte ab diesem Jahr am vierten Wochenende im August!

Die Vorbereitungen für die 24. Auflage von Menden à la carte sind bereits seit Wochen im Gang. Vom 24. bis zum 26. August können in diesem Jahr auf dem Fest der Sinne wieder kulinarische Köstlichkeiten in Verbindung mit kulturellen Erlebnissen genossen werden.

Bei der ersten Sitzung des Wirte- und Organisationsteams wurde viel für das diesjährige Fest der Sinne besprochen.

Bei der ersten Sitzung des Wirte- und Organisationsteams wurde viel für das diesjährige Fest der Sinne besprochen.

Deshalb traf sich Hermann Niehaves mit den Gastronomen und Mitgliedern des Organisationsteams im Gasthof Hünnies, um alles das, was für ein gelungenes Fest nötig ist, zu besprechen. „Wir haben das Fest vom dritten Augustwochenende auf das vierte verlegt“, so Hermann Niehaves. Das Fest liege so am Ende der Ferien, was auch für viele Familien günstiger sei, und kollidiere auch nicht mit anderen Veranstaltungen.

„Vieles hat sich bewährt und bleibt deshalb. Aber natürlich gibt es in jedem Fall Neues und auch einige Überraschungen“, erklärte der Organisationsleiter. Der Grevensteiner-Stand und die große Cocktailbar bleiben an Ort und Stelle. Der Bereich unter dem Zeltdach wird thematisch neu gestaltet.

Auf bewährte Höhepunkte wie zum Beispiel das Oldtimertreffen „Monte Menden Classic“ und Brunhilde Riebers Modenschau kann man sich wieder freuen. Und auch die CCS-Band mit Luxuslärm-Star Jini Meyer konnte wieder für einen Auftritt gewonnen werden.

„Ich danke jetzt schon den Sponsoren des Festes, die bereits seit fast einem Vierteljahrhundert dieses Fest in unserer schönen Stadt an der Hönne möglich machen und mit dazu beigetragen haben, dass Menden à la carte zu einem Publikumsmagneten für die gesamte Region geworden ist.“

Natürlich wird auch schon über die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr nachgedacht. „Da gibt es etwas ganz Besonderes“,versprach Hermann Niehaves.

Veröffentlicht unter News