Wir sehen uns wieder!

„Das diesjährige Motto von Menden à la carte lautete ‚Beständigkeit und Begeisterung‘. Die 23. Ausgabe des Festes der Sinne wurde diesem Anspruch in jeder Hinsicht gerecht“, so Organisator Hermann Niehaves in seiner Begrüßung der wieder sehr zahlreichen Gäste, die sich am Freitagabend, 6. Oktober, im alten Schmelzwerk an der Unteren Promenade zum Sponsoren-Dankeschön-Abend 2017 eingefunden hatten. Im Namen des IMW bedankte er sich bei den Sponsoren, bei seinem Team, beim Mendener Publikum und allen Beteiligten, die ein solches Fest in Menden möglich machen.

Festlich geschmückt war das Schmelzwerk für den Sponsorenabend zu Menden à la carte 2017. Für die musikalische Begleitung sorgten Mr. Moonlight.

Festlich geschmückt war das Schmelzwerk für den Sponsorenabend zu Menden à la carte 2017. Für die musikalische Begleitung sorgten Mr. Moonlight.

Der große Saal des Werkes war festlich geschmückt und ausgeleuchtet. Kunst und Kultur präsentierten sich im warmen Ambiente des ehemaligen Industriestandortes. Mit Skulpturen aus Stahl und Holz präsentierte die Mendener Künstlergemeinschaft „FreiraumGestalten“ sehr passende Werke, die sich in die Umgebung hervorragend einfügten.

Natürlich konnten sich die Gäste wieder über kulinarische Genüsse der Festgastronomen freuen. Mit einer gemeinsam kreierten Vorspeise, die vor dem Buffet am Tisch serviert wurde, stellten die Wirte ihren Teamgeist unter Beweis. Danach konnte man sich weitere Gänge an den Buffetständen vom Romantik Hotel Neuhaus, Haus Gerbens, Restaurant Akropolis, Westfalenbäckerei Niehaves, Restaurant Stiftskeller und dem Restaurant El Ambiente selbst auswählen. Dazu servierten das Salsa kreative Cocktails und der Hotel Gasthof Hünnies frisches Veltins und ausgesuchte Weine.

Mit sehr viel Freude konnte auch wieder dem SKM für die Suppenküche ein Scheck überreicht werden. Hierfür war auf dem Fest der Sinne gesammelt worden, und der IMW rundete den Betrag dann noch auf.

Organisationsleiter Hermann Niehaves bedankte sich in seiner Rede bei den zahlreichen Sponsoren und seinem Team.

Organisationsleiter Hermann Niehaves bedankte sich in seiner Rede bei den zahlreichen Sponsoren und seinem Team.

Andreas Wallentin und Heinz Schulte vom Initiativkreis Mendener Wirtschaft verliehen langjährigen IMW-Mitgliedern eine Ehrenmitgliedschaft. Dabei handelte es sich um eine posthume Ehrung des in diesem Jahr verstorbenen Bruno Diekmann, der von der ersten Stunde an Mitglied des IMW war und ihm seine Schaffenskraft zur Verfügung stellte. Das zweite geehrte Mitglied ist Hans-Joachim Künzel, der sich viele Jahre im Beirat des Initiativkreises engagiert hat.

In außergewöhnlichem Ambiente wurde nicht nur gefeiert, sondern auch reger Gedankenaustausch und Geselligkeit wurden gepflegt und intensiviert. Passend zur abendlichen Stimmung spielte bei Kerzenlicht die Band Mr. Moonlight, die auch schon auf Menden à la carte das Publikum mit ihrem einzigartigen Lounge-Sound begeisterte. „Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!“, so Hermann Niehaves.

Veröffentlicht unter News