Ein getanztes Geschenk zum Festjubiläum

Am Freitag, 23. August, startet um 18 Uhr wieder Mendens großes Fest der Sinne. Bestes aus Küche und Keller wird geboten, aber auch so mancher Genuss für Auge und Ohr. Kinder stehen in diesem Jahr wieder bei der Eröffnung von Menden à la carte im Mittelpunkt.

Zum 25. Geburtstag des Festes werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Mendener Tanztourbine auftreten und zu fetziger Musik ein getanztes Geburtstagsgeschenk überreichen. „Zu diesem Anlass machen Mitglieder aus allen Trainingsgruppen mit“, so Andrea Swoboda, erste Vorsitzende der Tanztourbine, die außerdem viele Tanzgruppen in Zusammenarbeit mit ihrem Team trainiert. „Mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzer werden auftreten“, kündigt die Vorsitzende an.

Die Kinder und Jugendlichen der Mendener Tanztourbine bei der Eröffnung von Menden à la carte 2018.

Die Kinder und Jugendlichen der Mendener Tanztourbine bei der Eröffnung von Menden à la carte 2018.

Die Super-Minis sind die jüngste Gruppe des Vereins. Kinder ab drei Jahren werden spielerisch an das Tanzen herangeführt. Später kommen sie dann zu den Minis. Diese Kindergruppen trainieren einmal in der Woche ohne Druck und mit viel Spaß. Zu Menden à la carte zeigen die Kleinen ihr großes Können. Die Erwachsenen, das sind bei der Tanztourbine bereits Jugendliche ab 15 Jahren, zeigen, was sie können. Das neue farbenfrohe Programm wird mit vielen tollen Tänzen überraschen. „Wir haben uns intensiv auf unseren Auftritt vorbereitet. Die fantasievollen Kostüme und Choreographien werden allen Freude machen. Wir wollen den Gästen des Eröffnungsabends zum Jubiläum von Menden à la carte als ganz bunte Truppe in Erinnerung bleiben“, so Andrea Swoboda.

Mit dabei sind auch die ganz jungen Kinder der Kita „Kleine Freunde“ vom Nordwall. Seit Wochen wird das kleine Programm mit den Jüngsten schon einstudiert. Mit viel Freude und Begeisterung fiebern die kleinen Stars schon ihrem großen Auftritt entgegen.

Veröffentlicht unter News