Mit Bus und Bahn zum Fest der Sinne

Es ist immer eine gute Idee, wenn man auf Menden à la carte feiern und genießen will, dafür zu sorgen, dass auch die An- und Abreise stressfrei und entspannt verlaufen. Deswegen empfiehlt es sich, auch im Hinblick auf Parkplatzsuche und den Genuss von kühlem Bier und Wein, für den Besuch des Festes der Sinne Bus und Bahn zu benutzen. Auch unserer gestressten Umwelt tut man damit einen Gefallen.

Mit Bus und Bahn kommen Sie sicher und bequem zum Fest der Sinne - und auch noch zu später Stunde wieder nach Hause.

Mit Bus und Bahn kommen Sie sicher und bequem zum Fest der Sinne – und auch noch zu später Stunde wieder nach Hause.

Die Fahrpläne von Bus und Bahn bieten gute Möglichkeiten für einen Tagesausflug zum 25. Geburtstag von Menden à la carte, der auch bis in den Abend hinein gehen kann. So kann der Besuch in der Hönnestadt ganz gemütlich beginnen und enden und das Auto zu Hause bleiben. Hier einige späte Verbindungen für Gäste, die aus Fröndenberg, Unna und dem Hönnetal kommen.

Die Bahn fährt zu fortgeschrittener Stunde, aber nicht an allen Festtagen, um die gleiche Zeit in Menden ab. Freitag fährt man ab Menden um 20.16 Uhr durchgehend bis Balve und mit der letzten Möglichkeit ab 22.41 Uhr mit Umstieg in Letmathe und Werdohl mit Bus und Bahn. Am Samstag geht es durchgehend um 20.16 Uhr bis Balve und nach Neuenrade. Mit Umsteigemöglichkeit in Iserlohn, Letmathe und Werdohl fährt man ab Menden noch bis 21.10 Uhr. Am Sonntag gelten die gleichen Zeiten wie am Samstag.

Auch in Gegenrichtung nach Fröndenberg und Unna gibt es die Möglichkeit, am Abend wieder nach Hause zu kommen. Nach Fröndenberg geht es stündlich sogar bis 1.41 Uhr am Samstagmorgen. Das gleiche gilt für Samstag. Am Sonntag fährt der letzte Zug um 22.41 Uhr nach Fröndenberg. Nach Unna kann man an allen drei Tagen noch ab Menden mit der Bahn um 22.41 Uhr fahren.

Auch die MVG bietet gute Möglichkeiten, mit der Linie 22 über Sümmern nach Iserlohn zu kommen. Ab Menden Bahnhof geht das am Freitag und Samstag um 22.10 Uhr, am Samstag um 22.40 Uhr und am Sonntag um 21.10 Uhr. Auch Platte Heide und Sümmern sind auch spät mit der Linie 22 der MVG erreichbar. Nach Iserlohn über Hemer fahrt man mit der Linie 1 am Freitag und Samstag noch um 22.12 Uhr und am Sonntag um 21.06 Uhr.

Bitte sehen Sie die aktuellen Fahrpläne besonders bei den Buslinien ein, da die Spätlinien nicht wie tagsüber alle Haltestellen bedienen. Für Ihren persönlichen Fahrplan schauen Sie im Internet unter www.mvg-online.de, www.bahn.de oder www.zrl.de nach. Dort finden Sie auch alle Informationen über günstige Tarife, wie zum Beispiel Gruppen- oder Tageskarten.

Veröffentlicht unter News