Die Modenschau – ein Highlight seit 2003

„Wir sind für die Modenschau zum 25. Jubiläum von Menden à la carte voll in den Vorbereitungen“, so Mendens Modeikone Brunhilde Rieber. Der Catwalk ist am Festsamstag ab 17 Uhr der Publikumsmagnet des Festes der Sinne. In jedem Jahr müssen vorher auf dem Festplatz zusätzliche Stühle aufgestellt werden, damit die vielen Besucherinnen und Besucher einen der begehrten Sitzplätze erhaschen können. Im vergangenen Jahr ließen sich die Modefans nicht einmal durch Regen und Gewitter vom Platz vertreiben, sodass Brunhilde Rieber am Ende von so viel Durchhaltevermögen gerührt sagte: „Ich danke Ihnen, liebes Publikum, dass Sie durchgehalten haben!“

Auch zum Jubiläum werden die Models von Brunhilde Rieber aktuelle Mode der Saison präsentieren.

Auch zum Jubiläum werden die Models von Brunhilde Rieber aktuelle Mode der Saison präsentieren.

Wenn es dann für die Modistin und ihre bezaubernden Models losgeht, liegen viele Wochen der Vorbereitung hinter dem Team. Eine große Anzahl chicer Outfits wird mit geübten Schritten auf dem Catwalk präsentiert. „Es ist in jedem Jahr immer wieder aufregend. Trotz intensiver Vorbereitung, einstudierten Bewegungen und Abläufen bleibt doch bei allen eine gehörige Portion Lampenfieber“, bekennt Brunhilde Rieber. Damit alles glatt geht, fand in den neuen Geschäftsräumen am Neumarkt 11 bereits so manche Anprobe statt.

Von edlen Abendkleidern bis hin zu lässigen Sport-Outfits wird bei Brunhilde Riebers Modenschau wieder viel gezeigt werden.

Von edlen Abendkleidern bis hin zu lässigen Sport-Outfits wird bei Brunhilde Riebers Modenschau wieder viel gezeigt werden.

„Anna Korbel, meine rechte Hand, und ich sind auch in diesem Jahr wieder über die neue Herbst- und Wintermode ganz begeistert“, berichtet Brunhilde Rieber weiter. Anna Korbel hat die Musik für die Show zum Jubiläum zusammengestellt, zu der schon in und vor dem Geschäft Probeläufe stattfanden. Der endgültige Laufplan seht allerdings erst eine Woche vor dem Fest, da zurzeit noch jeden Tag neue Ware eintrifft. „Trotz jahrelanger Routine bleibt es doch immer wieder aufregend und spannend“, so Rieber.

Brunhilde Riebers Modenschau ist seit 2003 ein Highlight von Menden à la carte.

Brunhilde Riebers Modenschau ist seit 2003 ein Highlight von Menden à la carte.

Für das perfekte Styling sorgt Visagistin Brigitte Schwarzfischer. Sie schafft einen individuellen Look, der Typ und Persönlichkeit hervorhebt. Friseur Alessandro tut das Seine am Haar der Models und schafft es mit einigen gekonnten Handgriffen die Frisuren immer neu anzupassen. Seit vielen Jahren sind die Models Brunhilde Rieber treu geblieben. Schon seit 2003 ist Brunhilde Riebers Fashion-Show der Publikumsmagnet. Die Models halten sich immer den Termin zu Menden à la carte frei, was wegen beruflicher Verpflichtungen nicht immer einfach ist.

Bis zur letzten Minute wird anprobiert, um eine harmonische Abfolge der Outfits festzulegen. Zur Mode selbst verrät sie zurzeit noch nichts. „Wir wollen unsere Zuschauerinnen und Zuschauer überraschen. Doch kann ich versprechen, dass wir die Highlights der Saison auf den Laufsteg bringen werden“, erzählt Brunhilde Rieber.

Veröffentlicht unter News