Unterwassergeschichten

Einen tollen Auftritt hatten die Kinder der Albert-Schweitzer-Grundschule mit ihrem Musical „Abgetaucht“ im Juni auf der Wilhelmshöhe. Nun kommen die Kinder zu Menden à la carte zu einem zweiten Auftritt. Zur Eröffnung des Festes präsentieren sie Auszüge aus ihrem Stück. „Die dreißig Kinder werden einige der schönsten Lieder und kleine Geschichten bringen. Alles spielt unter Wasser“, so Schulleiterin Christiane Lohmann.

Auszüge aus ihrem Kindermusical "Abgetaucht" werden zur Festeröffnung von den Kindern der Albert-Schweitzer-Grundschule präsentiert.

Auszüge aus ihrem Kindermusical „Abgetaucht“ werden zur Festeröffnung von den Kindern der Albert-Schweitzer-Grundschule präsentiert.

Mit den Kindern gearbeitet und geprobt haben auch Manuela Pohl und Silke Gerstberger. In Eigenarbeit wurden Kostüme entworfen und hergestellt, sodass ein buntes Unterwasserleben entstand. Bis Doktorfisch, Tintenfisch, Krake und andere Meersbewohner am Freitag, 24. August ab 18 Uhr auf die große Bühne von Menden à la carte kommen, wird auch noch in den Sommerferien geprobt. So viel sei noch verraten: Eine Flaschenpost spielt auch eine Rolle.

Veröffentlicht unter News