Neue Gastronomin: Restaurant Bauernstube

Mit der Bauernstube ist in diesem Jahr ein neuer Gatronomiebetrieb bei Menden à la carte präsent. Hanife Okusal, in Menden unter dem Namen „Hanni“ bekannt, hat im September 2017 die Bauernstube in Brockhausen wieder eröffnet. Unter der Leitung von Siegfried Hardebusch war die Bauernstube viele Jahre erfolgreich bei Menden à la carte dabei gewesen, bis Hardebusch in den verdienten Ruhestand ging.

Hanife Okusal

Hanife Okusal

Deutsche Küche mit mediterranen Einflüssen bietet Hanni, die im zarten Alter von neun Monaten aus der Türkei nach Deutschland kam, dort und auf Menden à la carte an. „Die Gastronomie liegt mir“, sagt die erfahrene Wirtin und freut sich auf die Arbeit mit dem Team des Festes der Sinne. Die Bauernstube ist wohl eine der ältesten Gaststätten im Umkreis. 1811 als Gaststätte Österberg gegründet kann das Haus auf eine lange Tradition zurückblicken.

1988 ging die Geschichte des Hauses unter der Regie der Familie Österberg zu Ende. 1991 eröffnete man dort nach Umbau und Renovierungsarbeiten neu unter dem Namen Bauernstube. Nun hat Hanni die Leitung übernommen. In stilvollen Räumen, die noch immer von der 200-jährigen Geschichte erzählen, und in einem großzügigen Biergarten bietet sie das Beste aus Küche und Keller an. Mit der Präsenz auf Menden à la carte kommt das traditionsreiche Haus wieder auf den Festplatz.

Veröffentlicht unter News