Musik, die Lebensfreude ausstrahlt

Eine der gefragtesten kubanischen Salsa Gruppen in Deutschland kommt zu Menden à la carte. Die kubanisch-venezolanisch-deutsche Band von Eduardo „Duke“ Duquesne, dem Sänger mit der hörbar klassischen Son-Stimme, spielt nicht nur exzellente Salsamusik, sondern liefert zudem eine einzigartige Performance auf der Bühne. Hier sind große Ausdruckskraft und künstlerischer Anspruch vereinigt wie man es selten – besonders in Europa – findet.

Seis del Son rühren eine extrem tanzbare "Soße" aus Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue und Son an!

Seis del Son rühren eine extrem tanzbare „Soße“ aus Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue und Son an!

Der „Duke“ kommt aus Trinidad de Cuba, wo sein Lehrer in der Musikschule für Percussion seine außergewöhnliche Stimme entdeckte. Seine Ausbildung zum Perkussionisten hat er dennoch abgeschlossen und sich dann ganz auf den Gesang konzentriert, bevor er dann sein Talent nach Deutschland brachte.

Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue und Son: Das sind die Gewürze für die Soße, die Salsa. Eine Musik, die Lebensfreude ausstrahlt. Seis del Son spielt vorzugsweise im Stil von „Buena Vista Social Club“ sowie in der Tradition der großen klassischen kubanischen Orchester, doch ist die Instrumentierung so modernisiert, dass sich Seis del Son durch einen aktuellen und natürlich sehr tanzbaren Sound auszeichnet. Alle Musiker spielen oder spielten in den Top-Salsa-Formationen wie Macondito, Orquesta Reve, Conexion Latina oder Salsa Picante.

Seis del Son mit ihrem Frontmann Eduardo "Duke" Duquesne.

Seis del Son mit ihrem Frontmann Eduardo „Duke“ Duquesne.

Seis del Son tritt bei Menden à la carte am Sonntagnachmittag auf der große Bühne um 17 Uhr auf.

Veröffentlicht unter News