Cocktails mit einem Schuss Exotik

Seit 2013 gibt es in Menden gegenüber vom Alten Rathaus und unter dem Turm der St. Vincenz Kirche das Salsa. Der junge Gastronomiebetrieb wird von Farhad Jozeh Ramazani geführt. In diesem Jahr eröffnete er im Nebengebäude das „woanders“. Der Klub ist an drei Tagen in der Woche, von Donnerstag bis Samstag, geöffnet und kann auch für private Anlässe gemietet werden. Liveauftritte bekannter Bands, Lesungen, aber auch Karaoke-Abende wie zuletzt mit Bürgermeister Martin Wächter, der einen Song von Udo Jürgens zum Besten gab, finden dort statt. Im Partykeller ist auch oft die Hölle los. Ältere werden sich sicher noch an den legendären Höllenkeller erinnern, der dort mehrere Jahrzehnte lang die Nachtschwärmer anzog.

Farhad Jozeh Ramazani betreibt in Menden das Salsa, das 2015 zum ersten Mal den Cocktailstand auf dem Fest der Sinne übernimmt.

Farhad Jozeh Ramazani betreibt in Menden den Klub „woanders“ sowie das Salsa und übernimmt 2016 zum zweiten Mal den Cocktailstand auf dem Fest der Sinne.

„Lange habe ich in Menden nach einem passenden Objekt für das ‚Salsa‘ gesucht und zunächst das Dreispitz im Auge gehabt“, erklärt Ramazani. Doch dann, als „Fuchs und Hase“ sich gute Nacht sagten und ihr Lokal schlossen, habe er sich vor vier Jahren für das Objekt in der Kupferburg entschieden. Sein Konzept ist generationenübergreifend: „Es gefällt mir, dass Jung und Alt zu uns kommen und genießen“, betont er. Das „woanders“ sei nun eine hervorragende Ergänzung. Auf Menden à la carte wird das Salsa mit der Cocktailbar wieder für den richtigen Schuss Exotik sorgen.

Der heute 45-jährige Ramazani kam aus dem Iran über die Türkei nach Deutschland. Zwischen Irak und Iran herrschte damals Krieg. So ging er auf Wunsch seiner Eltern nach Deutschland. Der damals achtzehnjährige traf in Bochum schnell auf gute Freunde, machte sein Fachabitur und kam später als Quereinsteiger zur Gastronomie.

„Ich freue mich wieder auf Menden à la carte. Für unser Haus ist dieses Fest genau das Richtige“, betont Farhad Jozeh Ramazani. Die Gäste werden sich auch freuen und beim sommerlichen Vergnügen zum Beispiel einen Cosmopolitan, einen Mojito oder einen Long Island Ice Tea genießen können.

Veröffentlicht unter News