Gastlichkeit aus Leidenschaft

Seit über 80 Jahren und in der dritten Generation besteht in Lendringsen das Hotel und der Gasthof Hünnies. Bereits 1926 kaufte der Landwirt Ludwig Hünnies aus Hewingsen bei Soest die Gaststätte an der Mendener Straße inklusive einer Schnapsbrennerei und einer Ziegelei. Im Laufe der Zeit entstanden daraus Hotel und Gasthof. Nach dem zweiten Weltkrieg kam eine Phase von Umbauten und Erweiterungen. So wurde 1951 ein Saal angebaut. 1954 wurde im ganzen Haus umfangreich modernisiert, und aus dem Hühnerstall wurde ein Clubraum. Im Jahr 1972 machte man aus den Kellergewölben der ehemaligen Schnapsbrennerei die heutige „Hacienda“, Gasträume mit urigem Ambiente.

Frank Hünnies (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

Frank Hünnies (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

Im Jahr 2003 übernahm Frank Hünnies, der Enkel von Ludwig Hünnies, den Betrieb und führt nun gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ulla Kunert das Hotel und den Gasthof. Von Anfang an ergänzten sich die beiden gut: Frank ist gelernter Koch und Ulla Hotelkauffrau. Unter der Regie der beiden wurde 2005 ein großer Wintergarten angebaut und die Gastwirtschaft umgestaltet. Außerdem kamen weitere Hotelzimmer und ein Frühstücksraum hinzu.

Um die saisonale heimische Küche kümmert sich seit einigen Jahren Christina Krajewski, genannt „Schnucki“. Beliebt sind in jedem Jahr das Thekenfest und das gemütliche Beisammensein am Ostersonntag nach dem Osterfeuer. Seit 1995 sorgt Frank Hünnies mit seiner Mannschaft für den Ausschank auf Menden à la carte. Ihm ist es wichtig, dass trotz des großen Andrangs an den Getränkeständen jeder Gast zu jeder Zeit ein erstklassig gezapftes, frisches Pils bester Qualität erhält. „Gastlichkeit aus Leidenschaft – das ist unsere Philosophie, der wir uns schon seit Jahrzehnten verbunden fühlen“, betont Frank Hünnies.

Veröffentlicht unter News