Eine kleine Hexe auf Friedensmission

In 25 Jahren ist eine ganze Generation mit Menden à la carte aufgewachsen. Die damals als Kinder zum Fest kamen, kommen nun mit ihren Kindern. Jedes Jahr gab es ein Programm für die Kleinen. Da wurde gemalt und gebastelt, Musik gemacht, gesungen und vor allem viel gelacht. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Szene aus "Die kleine Hexe Irma" (Foto: Frank Saul)

Szene aus „Die kleine Hexe Irma“ (Foto: Frank Saul)

Wieder kommen in diesem Jahr Kinder der Albert-Schweitzer-Schule mit einem Musical von Kindern für Kinder und Erwachsene zu Menden à la carte, diesmal im Nachmittagsprogramm, auf die Bühne. Im Rahmen der diesjährigen Schultheatertage des Mendener Kulturbüros kam das Musical bereits im Mai mit riesigem Erfolg zwei Mal auf der Wilhelmshöhe zur Aufführung. Die Kinder, aber auch die Lehrerinnen, die das Stück mit ihnen einstudiert hatten, ernteten tosenden Beifall. Der wird ihnen auch auf der großen Bühne vor dem Neuen Rathaus sicher sein.

Die Hexe Irma sorgt für Frieden und Freundschaft im afrikanischen Regenwald. Was für eine Aufregung im Hexenwald: Die Hexe Irma ist plötzlich verschwunden! Doch es kommt noch schlimmer. Sie hat gesehen, dass sich die Tiere Afrikas überhaupt nicht mehr verstehen. Wie im richtigen Leben gibt es Neid, Missgunst und Ausgrenzung. Elefanten mit Segelohren und langen Nasen? Zebras mit langweiligen Streifen? Giraffen mit langen Hälsen? Na und? Das macht das Leben eben bunt und fröhlich. Irma setzt all ihre Hexenkünste ein und rafft alle guten Ideen zusammen, um zwischen den Tieren wieder Frieden und Freundschaft herzustellen.

40 Kinder haben mit Christiane Lohmann und Silke Gerstberger über Wochen geprobt, Kostüme entwickelt und gesungen und musiziert. Bleibt zu hoffen, dass Irma es schafft, die Tiere des Regenwaldes wieder miteinander zu versöhnen. Am Sonntag den 25. August geht es um 14.30 Uhr auf der großen Bühne los. Ein Kindermusical für die ganze Familie.

Veröffentlicht unter News