Starkoch Björn Freitag kocht unter dem Zeltdach

In diesem Jahr kommt erstmalig Björn Freitag zu einer Kochshow nach Menden. Am Sonntag, 25. August ab 12.45 Uhr steht eine Küche unter dem Zeltdach, wo der Sterne-, Fernseh- und Mannschafts-Koch des FC Schalke 04 seine Koch-Künste dem Mendener Publikum nahe bringen wird.

Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Björn Freitag kommt zu einer unterhaltsamen Kochshow nach Menden. (Foto: Justyna Schwertner)

Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Björn Freitag kommt zu einer unterhaltsamen Kochshow nach Menden. (Foto: Justyna Schwertner)

Nicht nur im Fernsehen ist es ein Vergnügen Björn Freitag beim Kochen zuzusehen. Auf Menden à la carte kocht er live, und es gibt Gelegenheit viele wertvolle Tipps für die heimische Küche mit nach Hause zu nehmen.

Es ist aber trotzdem kein klassischer Kochkurs, den der Sternekoch in Menden geben wird. Kochen gepaart mit Unterhaltung ist die Devise. Gleichzeitig sollen die Gastronomen des Festes der Sinne vorgestellt werden.

Björn Freitag ist bodenständig und publikumsnah. Er macht aus seinen Kochkünsten kein Geheimnis. Intensiv kann man seine Küche in der Kochschule neben seinem Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten kennen lernen. Die Geschichte dieses Restaurants geht bis in das Jahr 1911 zurück. 1997 übernahm es aus Familienbesitz von seinem Vater. Seinen Michelinstern erhielt er 2001. Seit vielen Jahren ist er als Fernsehkoch tätig und vielen Zuschauern aus WDR- und ZDF-Sendungen bekannt.

Bei Menden à la carte heißt es bereits seit 25 Jahren „Tafelfreuden und Kulturgenuss – Menden erleben und genießen“. Kochen und kulinarische Genüsse liegen voll im Trend. Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch können gar nicht frisch genug sein. Gastronomen aus Menden, Iserlohn, Hemer und Fröndenberg haben sich in 25 Jahren ein Stelldichein gegeben und das Beste aus Küche und Keller präsentiert. Nun freuen sich alle auf einen Meister der Spitzenküche.

Veröffentlicht unter News