Perfekter Country mit viel Herz

Das Poppyfield-Country-Duo steht für Country-Music von traditionell bis modern und dazu die besten Oldies, Folk- und Rock-Hits der 60er, 70er und 80er. All das wird präsentiert von Silke und Alex Mohnfeld, zwei Vollblut-Musikern mit viel Herz und Erfahrung. Das wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet: Poppyfield wurden Vize-Europameister 2011 bei den Country-Music-Euromasters und belegten den ersten Platz bei der Country-Music-Trophy 2012. Im Jahr 2017 waren sie bei „The Voice of Germany“ dabei, wo sie bis in die 3. Runde gekommen sind.

Poppyfield spielen Country-Musik vom Feinsten mit viel Liebe und Erfahrung.

Poppyfield spielen Country-Musik vom Feinsten mit viel Liebe und Erfahrung.

Alex Mohnfeld (engl. „poppyfield“) ist mit Country groß geworden. Sein Vater, ein in Minden bekannter Musiker, schenkte ihm mit sechs Jahren seine erste Gitarre. Eine große Liebe war geboren. Seit seinem 14. Lebensjahr ist der gebürtige Mindener in diversen Formationen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Alex liebt Country, und das spürt jeder, der ihn einmal auf der Bühne beim Performen seiner Lieblingshits von Garth Brooks, Alan Jackson oder Brad Paisley erleben durfte. Seine warme, wandelbare Stimme kommt dem Original oft bestechend nahe. Der sympathische Berufsmusiker reißt mit seinem Charme jedes Publikum mit und besticht durch seinen eleganten Moderationsstil.

Silke Mohnfeld, die energiegeladene und temperamentvolle Frontfrau des Duos Poppyfield, ist eine Mischung aus dem netten Mädchen von Nebenan und Sexy-Hexi mit viel Humor und einer riesigen Stimme. Silke lebte zwei Jahre in den USA und lernte dort, im Mutterland der Country-Music, dieses Genre kennen und lieben. In den letzten zehn Jahren avancierte sie zu einer der gefragtesten Sängerinnen in NRW. Seit 2007 ist sie mit ihrem heutigen Mann Alex auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrer ungebremsten Spielfreude und ihrer gefühlvollen Stimme ist Silke eine Bereicherung für jede Veranstaltung.

Erleben kann man dieses fantastische Duo am Sonntag, 26. August, ab 16 Uhr unter dem Zeltdach.

Veröffentlicht unter News