Die Biene EMMA kommt!

Ein großer Coup ist Hermann Niehaves, dem Organisationsleiter von Menden à la Carte, in diesem Jahr gelungen: Das Maskottchen von Borussia Dortmund, die gelb-schwarze Biene EMMA, kommt zu Menden à la carte am Festsonntag, 20. August um 13.30 Uhr zum Start des Kinderprogramms nach Menden! Seine guten Verbindungen nach Dortmund haben dies möglich gemacht.

EMMA, das Maskottchen von Borussia Dortmund kommt in diesem Jahr zum ersten Mal zu Menden à la carte.

EMMA, das Maskottchen von Borussia Dortmund kommt in diesem Jahr zum ersten Mal zu Menden à la carte.

Nicht nur in Dortmund, sondern bei allen BVB-Fans ist das Maskottchen EMMA super beliebt. Besonders die kleinen Fans lieben ihre Brumsumse. Da stehen sogar die bekannten Spieler mal hinten an. Auf Autogramme warten dann nicht nur die Kleinen, auch Erwachsene wollen immer gerne ein Autogramm der pummeligen Biene. Selfies mit EMMA, Erinnerungsfotos mit EMMA und Autogramme von EMMA sind dann angesagt.

Übrigens hieß der berühmte, inzwischen verstorbene Dortmunder Spieler Lothar Emmerich mit Spitznamen Emma. So wurde dann das Maskottchen nach ihm genannt.

EMMA freut sich schon auf ihre kleinen und großen Fans und wird auch Autogramme geben.

EMMA freut sich schon auf ihre kleinen und großen Fans und wird auch Autogramme geben.

Im Stadion von Borussia Dortmund ist die Biene immer dabei. Schon Stunden vor dem Spiel ist sie zur Freude der Besucher da und tanzt, hüpft und scherzt mit ihnen. Dann geht’s gemeinsam mit den Spielern auf den Platz. EMMA fiebert mit. Sieg oder Niederlage? Je nach Spielausgang gibt es Jubel oder Tränen. Wenn nötig, spendet Emma, die einzige Biene mit Schuhgröße 66, Trost.

Was die Kinder und Erwachsenen in Dortmund begeistert wird auch in Menden alle vom Hocker reißen. Zuerst gibt es unter dem Zeltdach ein Gruppenfoto bei der Kocharena mit den Gastronomen, und dann geht es auf die große Bühne. EMMA freut sich schon auf einen riesigen Pulk von Kindern. Auch Erwachsene sind natürlich willkommen!

Veröffentlicht unter News