20 Jahre Genuss und Lebensfreude!

Liebe Gäste von Menden à la carte!

Heinrich Rosier

Heinrich Rosier

In diesem Jahr findet unser Fest der Sinne zum 20. Mal statt. Wer bei der ersten Veranstaltung Kind war, ist heute ein erwachsener Mensch und kennt Menden nur mit Menden à la carte. In 20 Jahren hat sich das Fest fest im Herzen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger verankert. Geselligkeit, gutes Essen, Gespräche mit Freunden, Feiern und Tanzen gehören dazu.

Das Fest hat viele Veränderungen erlebt. Unterschiedliche Bürgermeister haben die Veranstaltung eröffnet, unterschiedliche Organisatoren haben es geprägt. Und nicht zuletzt hat sich auch das Umfeld verändert.

Der Bahnhof ist neu entstanden, Wasser umrahmt heute die Hönneinsel und ein Wasserrad schafft einen romantischen Punkt am Fluss. Der Rathausplatz erscheint in neuem Bild. In diesem Jahr wird der Glockenteichbach freigelegt und zukünftig die Bahnhofstraße durchplätschern. Ich freue mich über diese positiven Entwicklungen und ganz besonders darüber, das 20. Menden à la carte eröffnen zu können.

Herzlich danken möchte ich den vielen Sponsoren, die schon seit zwei Jahrzehnten unser Fest ermöglichen. So wurde Menden à la carte ein Fest von Mendenern für Mendener und ihre Gäste.

Wir werden die Weiterentwicklungen des letzten Jahres fortsetzen und unter dem Zeltdach wieder ein ruhiges Ambiente schaffen, das trotzdem alle Sinne anspricht. Gemeinsam werden die Gastronomen das Beste bieten und wieder neue kulinarische Akzente setzen. Aber auch Auge und Ohr werden bei unserem vielfältigen Bühnenprogramm nicht zu kurz kommen.

Ich wünsche allen Besuchern von Menden à la carte viel Freude beim Feiern. Zum 20. Mal heißt es: Genuss und Lebensfreude in schönster Form!

Ihr Heinrich Rosier

Veröffentlicht unter News