Wir l(i)eben unser Handwerk

Konditormeister Hermann Niehaves betreibt zusammen mit seinem Bruder, dem Bäckermeister Martin Niehaves, die gleichnamige Bäckerei und Konditorei, welche bereits von ihren Eltern Hermann und Hannelore Niehaves im Jahr 1978 gegründet wurde. Heute ist es ein innovatives Unternehmen mit zahlreichen Filialen, in dem alles aus eigener Herstellung kommt. „Wir lieben und leben unser Handwerk“, sagt Hermann Niehaves.

Hermann Niehaves verwöhnt die Gäste des Festes der Sinne mit Süßem und Herzhaftem aus seiner Bäckerei und Konditorei. (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

Hermann Niehaves verwöhnt die Gäste des Festes der Sinne mit Süßem und Herzhaftem aus seiner Bäckerei und Konditorei. (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

Die Konditorei produziert bis zu vierzig verschiedene Variationen von Creme- und Obstschnittchen, welche leicht und lecker daherkommen. Ein ganz neues Produkt von Niehaves, das Louigi-Brot, ist eine Kreation, dessen Rezeptur von eigenen Gesellen und Meistern entwickelt wurde. Vierundzwanzig Stunden Teiglagerung zur Geschmacksbildung sowie eine kräftige Kruste und ein saftiger Geschmack in unterschiedlichen Variationen wie Natur, Olive oder Chili zeichnen das Louigi-Brot aus.

Martin Niehaves kümmert sich um Produktion und Logistik, während Hermann Niehaves für Vertrieb und Marketing zuständig ist. „Wie in jedem Familienunternehmen muss man lange diskutieren, bis am Ende alle gleicher Meinung sind. Das ist aber auch eine Stärke, da dann alle an einem Strang ziehen“, erklärt Hermann Niehaves.

„Wir machen sehr gerne bei Menden à la carte mit und können dabei auch unsere Mitarbeiter aus der Produktion in besondere Aufgaben und spannende Situationen mit einbinden“, so Martin Niehaves.

Veröffentlicht unter News