Großer Bahnhof für Menden

Liebe Gäste von Menden à la carte!

Heinrich Rosier

Heinrich Rosier

Das Fest der Sinne ist bereits seit vielen Jahren eine feste Institution in Menden und unterstreicht mit starker Symbolkraft das, wofür der Initiativkreis Mendener Wirtschaft arbeitet: Die Menschen in unserer Stadt näher zusammenzubringen und zum Einsatz für Menden zu motivieren.

Das diesjährige Motto „Großer Bahnhof für Menden“ steht für die vielen Veränderungen, die in den letzten Jahren Mendens Stadtbild positiv verändert haben. Das Bahnhofsgelände hat sich von einem Ruinenfeld zu einem attraktiven Umfeld gewandelt. Die Hönneinsel nimmt immer mehr Gestalt an und wurde durch ein Wasserrad verschönert. Der Nachbau des Bahnhofs im historischen Stil schafft eine schöne Perspektive aus der Bahnhofstraße. Der neu gestaltete Platz vor dem Alten Rathaus wird von den Bürgern mit Begeisterung angenommen und hat das Zentrum aufgewertet. Auch haben viele Mendener in ihre Häuser in der Altstadt investiert und neue, schöne Akzente gesetzt.

Inmitten unserer jetzt noch schöneren Stadt findet vom 16. bis 18. August Menden à la carte statt. Ein schönes Wochenende voller Genuss, das durch den Gemeinschaftsgedanken lebt. Denn ohne die vielen Mitwirkenden, Helfer und ganz besonders ohne das Engagement der vielen Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Menden à la carte 2013 wird ebenfalls Neuerungen erfahren: Unter dem Zeltdach wird ein ruhigerer Bereich geschaffen in einem Konzept, das eine sommerliche Piazza-Atmosphäre verspricht. Außerdem werden zwei neue Gastronomen kulinarische Akzente setzen. Und natürlich können sich die Besucher des Festes an allen drei Tagen wieder auf kulturelle Höhepunkte von Rock bis Klassik und von Volksmusik bis Jazz freuen!

Ich wünsche den Besuchern von Menden à la carte viel Freude beim Feiern, Genießen und gemütlichen Beisammensein!

Ihr Heinrich Rosier

Veröffentlicht unter News