Monte Menden Classic 2018

„Wir freuen uns über jedes Fahrzeug, das vor 1985 gebaut wurde und die Anmeldefrist für die Monte Menden Classic läuft noch“, so Karl-Bernd Runte vom Hönnetaler Automobil- und Motorradclub. Der 25. August ist für Oldtimerfreunde wieder ein ganz besonderes Datum. Zu Menden à la carte gehen in diesem Jahr zum 19. Mal eine Vielzahl von Autoveteranen um 9.30 Uhr am Startbogen auf die Piste.

Mit den Oldies geht es durch das schöne Sauerland.

Mit den Oldies geht es durch das schöne Sauerland.

Es geht durch den Naturpark Homert auf die Hohe Bracht bei Lennestadt. Von dort rollen die Benzinkutschen durch die Naturparks Ebbegebirge und Homert durch das Hönnetal zurück nach Menden. Unterwegs gilt es einige Sonderprüfungen zu bestehen.

Das Mendener Publikum freut sich auf die schönen Automobile.

Das Mendener Publikum freut sich auf die schönen Automobile.

Zurück in Menden werden die Oldies dann in der Fußgängerzone abgestellt. „Hier haben nun die Besucher von Menden à la carte Gelegenheit, sich die Träume in Blech, Lack und Leder im Detail anzuschauen“, so Oldtimerfan Runte.

Die Oldtimer bieten viele nostalgische Einblicke.

Die Oldtimer bieten viele nostalgische Einblicke.

Vor dem Start versammeln sich nach der frühmorgendlichen Anreise die Fahrerinnen und Fahrer auf Battenfelds Wiese. Nach einem Frühstück im Gemeindesaal der Heilig Kreuz Kirche werden die Fahrtunterlagen ausgehändigt.

„Für die Moderation am Startbogen und zur Siegerehrung um 18.30 Uhr haben wir wieder Lutz Althoff vom Allgemeinen Schnauferl Club e.V. 1900 gewinnen können. Er stellt dem Publikum die Fahrerinnen und Fahrer und deren Automobile vor“, so Runte. Eine Vielzahl hochinteressanter Automobile sei bereits gemeldet. „Wir nehmen aber gern noch Anmeldungen entgegen.“

Die alten Schätzchen brauchen auch einmal eine Pause!

Die alten Schätzchen brauchen auch einmal eine Pause!

Info:
Anmeldeschluss für die Monte Menden Classic 2018 ist der 29. Juli.
Teilnahmeberechtigt sind nur Fahrzeuge, die vor 1985 gebaut wurden.
Fragen können über die Homepage des Hönnetaler Automobil- und Motorradclubs gestellt werden.
Auch eine Mail Adresse steht zur Verfügung: monte-menden@hoeac.de