Inspiration aus der Natur

Die Modenschau von Brunhilde Rieber ist in jedem Jahr der Publikumsmagnet von Menden à la carte. Auch dieses Mal ist der Festsamstag ab 17 Uhr für die Modistin und ihre bezaubernden Models reserviert. Eine große Anzahl chicer Outfits wird mit geübten Schritten auf dem Catwalk präsentiert. Obwohl die Erfahrung und Routine bei der Ausrichtung der Modenschau helfen, bleibt sie doch in jedem Jahr für alle Beteiligten sehr aufregend. Auch wenn schon viele Vorbereitungen getroffen sind, Bewegungen und Abläufe einstudiert wurden, bleibt doch eine gehörige Portion Lampenfieber.

Brunhilde Rieber und ihre Models sind bestens auf die Modenschau 2017 vorbereitet.

Brunhilde Rieber und ihre Models sind bestens auf die Modenschau 2017 vorbereitet.

Die Vorbereitungen für die Fashion-Show laufen bereits seit Wochen. Täglich trifft neue Herbstmode ein. „Anna Korbel und ich sind begeistert“, berichtet Brunhilde Rieber. Manuela Camen ist für die Anproben der Models zuständig und sorgt hinter den Kulissen bei der Show für den blitzschnellen Dresswechsel. Dabei wird sie von Anziehhilfen unterstützt.

Seit vielen Jahren sind die Models Brunhilde Rieber treu geblieben. Die jungen Models sind inzwischen zum Teil Anwältin, Firmenchefin, Flugbegleiterin oder auch Mutter geworden. Doch jedes Jahr halten sie sich den Termin zu Menden à la carte frei.

Alle Models werden am Tag des Auftrittes perfekt gestylt. Die Visagistin Brigitte Schwarzfischer sorgt für einen Look, der Typ und Persönlichkeit unterstreicht. Friseur Alessandro bringt das Haar in Topform. In diesem Jahr hat die Sängerin Annette Luig aus Menden ihre Teilnahme zugesagt. Nach vielen Anproben liegt nun eine harmonische Abfolge der Outfits fest. „Wenn wir uns auch gut vorbereitet haben, so gibt es doch immer noch Überraschungen“, so Brunhilde Rieber.

Hier eine Impression der Modenschau von Brunhilde Rieber zu Menden à la carte 2016

Hier eine Impression der Modenschau von Brunhilde Rieber zu Menden à la carte 2016

„In diesem Jahr fanden die Modedesigner für die Saison Herbst/Winter 17/18 viel Inspiration in der Natur“, erklärt Brunhilde Rieber die Trends. Blumenprints blühen auch in der kühlen Jahreszeit auf. Grau- und Blautöne gibt es in allen Abstufungen. Überraschend kommt dann die Leuchtkraft der untypischen Winterfarben wie Orange, Pink und Grün dazu.

Im Atelier werden von Susanne Deimel und Irmgard Dannhäuser noch Entwürfe von festlichen Spitzenkleidern umgesetzt. Praktikantin Emilia bestickt glitzernde Gürtel und steckt Kopfschmuck aus Blumen.

Veröffentlicht unter News