Vielfältig, mitreißend, leistungsstark!

Vielfältig, mitreißend, leistungsstark: Das alles ist der Chor Amante della Musica aus Menden, der inzwischen seinen 30. Geburtstag hinter sich hat und das musikalische Aushängeschild der heimischen Chorlandschaft darstellt. Bei Menden à la carte tritt er zum dritten Mal auf. Nachdem der letzte Auftritt im Jahr 2015 leider bei Starkregen stattfand, freuen sich die Organisatoren des Festes der Sinne, dass der Chor noch einmal gewonnen werden konnte. Das gute Wetter ist bereits fest gebucht!

Der fünffache Meisterchor Amante della Musica aus Menden auf Menden à la carte 2015.

Der fünffache Meisterchor Amante della Musica aus Menden auf Menden à la carte 2015.

Fünfzig passionierte Sängerinnen und Sänger aus Menden, Iserlohn, Hemer, Arnsberg, Balve und Werl singen mit Leidenschaft bis zu achtstimmige Pop-Arrangements, Jazzkompositionen, Rocksounds, Gospels und Musicalthemen. Aber auch Sakral- und Volkslieder hat der Chor im Repertoire.

Die 1986 als „Junger Chor Menden“ gegründete Formation erhielt 1998 ihren heutigen Namen. Auftritte in ganz Deutschland, Konzertreisen ins europäische Ausland, Auftritte in Hörfunk und Fernsehen, CD-Produktionen und unzählige Konzerte säumen den Weg ihres Erfolges.

Nach drei Vorgängern ist nun seit 2015 Stefan Risse Chorleiter. Bei Menden à la carte trat der Chor bereits schon 2011 und 2015 auf. In diesem Jahr präsentiert Amante della Musica einen mitreißenden Querschnitt des Repertoires: Internationale Volkslieder in modernem Gewand, Pop-Songs, Rock-Hymnen und Gospels – a capella und mit Klavierbegleitung. Menden darf sich auf viele Ohrwürmer freuen!

Der Chor Amante della Musica sorgt mit seinem riesigen Repertoire jedes Mal für Begeisterung.

Der Chor Amante della Musica sorgt mit seinem riesigen Repertoire jedes Mal für Begeisterung.

Amante ist fünffacher Meisterchor im ChorVerband NRW und über die Stadtgrenzen hinaus ein gefragter Sympathieträger, der seine Auftritte stets mit choreographischen Elementen und launigen Moderationen garniert. Gute Laune ist garantiert bei der Show mit den „Musikliebhabern“.

Amante della Musica bildet einen anspruchsvollen Höhepunkt des diesjährigen Festes. Der Auftritt beginnt am Sonntag, den 20. August um 11 Uhr auf der großen Bühne.

Veröffentlicht unter News