Mendens Meisterchor live!

Vielfältig, mitreißend, leistungsstark: Das alles ist der fünffache Meisterchor Amante della Musica aus Menden, der im kommenden Jahr seinen dreißigsten Geburtstag feiern wird. Fünfzig passionierte Sängerinnen und Sänger aus Menden, Iserlohn, Hemer, Arnsberg, Balve und Werl singen mit Leidenschaft bis zu achtstimmige Pop-Arrangements, Jazzkompositionen, Rocksounds, Gospels und Musicalthemen. Aber auch Sakral- und Volkslieder hat der Chor im Repertoire.

Amante della Musica - das sind fünfzig passionierte Sängerinnen und Sänger. Dieses Jahr kommen sie zum zweiten Mal zum Fest der Sinne.

Amante della Musica – das sind fünfzig passionierte Sängerinnen und Sänger. Dieses Jahr kommen sie zum zweiten Mal zum Fest der Sinne.

Die 1986 als „Junger Chor Menden“ gegründete Formation, erhielt 1998 ihren heutigen Namen. Auftritte in ganz Deutschland, Konzertreisen ins europäische Ausland, Auftritte in Hörfunk und Fernsehen, CD-Produktionen und unzählige Konzerte säumen den Weg ihres Erfolges.

Nach drei Vorgängern ist nun seit Januar dieses Jahres Stefan Risse Chorleiter. Bei Menden à la carte trat der Chor bereits schon einmal 2011 auf. Dieses Mal präsentiert sich die Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern nicht nur im neuen Outfit, sondern auch mit vielen neuen Liedern.

Amante della Musica bildet einen anspruchsvollen Höhepunkt des diesjährigen Festes. Der Auftritt beginnt am Sonntag, den 16. August um 11 Uhr auf der großen Bühne.

Veröffentlicht unter News