Gut bürgerlich auf dem Fest der Sinne

Zum zweiten Mal ist in diesem Jahr Markus Bürger mit dem Hotel Korth bei Menden à la carte mit einem Stand vertreten. Die Küche des Hotels hat 2012 seine Schwester Christina übernommen und serviert dort deutsche Küche mit modernen Einflüssen, bietet im Sommer Grillbuffets und im Winter das Landhausbuffet an. „Wir haben immer ein zweites Standbein gesucht und dieses 2013 im Sauerlandpark gefunden“, erklärt Markus Bürger. Unter dem Namen „Gut Bürgerlich, die Gastronomie im Sauerlandpark“ betreibt er dort das Café Flora und eine Außengastronomie.

Markus Bürger (r.) ist auch 2014 wieder mit seinem Hotel Korth auf Menden à la carte vertreten und sorgt für gut bürgerliche Küche mit modernen Einflüssen.

Markus Bürger (r.) ist auch 2014 wieder mit seinem Hotel Korth auf Menden à la carte vertreten und sorgt für gut bürgerliche Küche mit modernen Einflüssen.

Bei gutem Wetter ist im Sauerlandpark immer viel los. Es kommen Familien mit Kindern, um die Spielplätze aufzusuchen, aber auch Stammgäste. Insgesamt 200 000 Besucher kommen jedes Jahr, die nicht nur spazieren gehen und Pflanzen und Parkanlagen bewundern wollen, sondern dort auch gern genießen. Auch zu den Veranstaltungen wie Bauernmarkt und Musikevents ist Markus Bürger mit mobiler Gastronomie dabei. Im Sauerlandpark steht ihm auch der Musikclub zur Verfügung, eine hervorragende Ergänzung zu den Gasträumen des Hotel Korth. Auf 500 Quadratmetern können hier 150 bis 200 Personen bewirtet werden. „Ein toller Ort für Familien- und Betriebsfeiern!“, freut sich Markus Bürger.

Zu Menden à la carte wird der Gastronom dieses Jahr mit seinem Konzept „Gut Bürgerlich“ wieder vertreten sein. Die Gäste können sich auf eine große Auswahl freuen, die von „Dicke Bohnen mit Speck und Zanderfilet“ über „Stielmus mit gegrilltem Schweinefilet“ bis hin zu „Bürgers Burger“ und „Westfälischem Döner“ reicht. Alles wird zum Fest der Sinne frisch am Stand mit Produkten aus der Region zubereitet.

Veröffentlicht unter News