Ein großer Dank an Heinrich Rosier

Menden à la carte feiert Jubiläum, und kein anderer hat das Fest so geprägt und vorangetrieben wie Heinrich Rosier. Er war über ein Jahrzehnt lang Cheforganisator und das Gesicht von Menden à la carte.

Heinrich Rosier stand für Menden à la carte an vorderster Front und machte aus dem Fest der Sinne „das“ Fest in Menden und in der Region.

Heinrich Rosier - hier bei der Eröffnung von Menden à la carte 2012 - war über ein Jahrzehnt lang der Cheforganisator des Festes der Sinne.

Heinrich Rosier – hier bei der Eröffnung von Menden à la carte 2012 – war über ein Jahrzehnt lang der Cheforganisator des Festes der Sinne.

Der stetige Anspruch Neues zu probieren, Bewährtes zu verbessern und ein Qualitätsniveau zu erreichen, was seinesgleichen sucht, war sein erklärtes Ziel. Hier kann man nur respektvoll anerkennen: „Chapeau, Ziel erreicht!“

Heinrich Rosier holte in dieser Zeit, auch durch seine hervorragenden Kontakte in alle Richtungen, grandiose Kultur-Acts nach Menden und schaffte es, eine große Schar an Sponsoren hinter sich zu vereinen, die bis heute das Fest der Sinne überhaupt erst möglich machen.

So baute er gemeinsam mit seiner Frau Sylvia und dem leider verstorbenen Jürgen Vieting ein Team um sich auf, zu dem neben vielen anderen Johnny Balfour, Barbara Taux, Bernd Krause, Frank Spiekermann, Peter Müller und Andreas Reiser gehören und das auch heute noch für das Fest nach klaren Strukturen arbeitet und mitverantwortlich zeichnet.

Der IMW als Veranstalter des Festes kann Heinrich Rosier für diese langjährige, akribische Leistung nur ein herzliches Dankeschön aussprechen. Egal welches Jubiläum auch in Zukunft gefeiert werden wird, Heinrich Rosier wird ein fester Bestandteil des Festes bleiben.

Veröffentlicht unter News