25 Jahre voller Genuss, Kultur und Begegnungen!

Liebe Gäste von Menden à la carte!

In diesem Jahr feiert unser Fest der Sinne sein 25-jähriges Jubiläum. Mittlerweile begrüßen wir somit weitere Generationen als unsere Gäste und freuen uns sehr über den nachhaltigen Zuspruch jeden Alters.

In 25 Jahren hat sich das Fest der Sinne im Herzen der Stadt Menden als die feste Veranstaltung, die sie heute ist, verankert. Geselligkeit, gutes Essen, Gespräche mit Bekannten, Freunden und netten Menschen sowie Feiern und Tanzen gehören dazu.

Hermann Niehaves

Hermann Niehaves

Das Fest hat viele Veränderungen erlebt, unterschiedliche Bürgermeister haben die Veranstaltung mit eröffnet. Vor mir haben vier Organisatoren im Namen des IMW das Fest aufgebaut, erweitert, begleitet und geprägt. Auf Heinz Rosier folgte Heinrich Amecke-Mönnighof, der die Organisation an Ott-Heinrich Plote übergab. Ihm folgte Heinrich Rosier, der dann den Staffelstab an mich weiterreichte.

Aber der erste Veranstaltungsort vor dem Neuen Rathaus ist geblieben. Das Ambiente im Umfeld hat sich ebenfalls positiv weiterentwickelt: Wenn man heute am Glockenteichbach vorüber schlendert, entlang der Bahnhofstraße bis zum alten Rathausplatz und der St. Vincenzkirche, dann ist das ein Bild, ein Eindruck Mendens, um das uns viele auswärtige Besucher immer beneiden.

Menden à la carte – das Fest der Sinne – unterstreicht mit starker Symbolkraft das, wofür der Initiativkreis Mendener Wirtschaft arbeitet: Die Menschen in unserer Stadt näher zusammen zu bringen und zum Einsatz für Menden zu motivieren.

Darüber hinaus ist Menden à la carte ein Aushängeschild und eine perfekte Eigenwerbung für Menden. Jahr für Jahr zieht das Fest tausende Menschen aus Nah und Fern in die Hönnestadt. Ein schönes Wochenende voller Genuss, das durch den Gemeinschaftsgedanken lebt. Denn ohne die vielen Mitwirkenden, Helfer und nicht zuletzt die zahlreichen engagierten Sponsoren wäre so eine große Veranstaltung nicht zu realisieren.
Und selbstverständlich sind das Wichtigste auf jedem Fest natürlich die Gäste, also Sie! Es gilt unser höchster Dank somit Ihnen, und wir vom IMW freuen uns bereits, Sie wieder begrüßen zu können.

Lassen Sie uns also ab dem 23. August 2019 ab 18.00 Uhr gemeinsam auf unser Jubiläum anstoßen.

Ich freue mich auf Sie,
Ihr Hermann Niehaves
Veröffentlicht unter News