Menden genießen und die Region erleben

Liebe Gäste,

nun ist es wieder soweit: Menden à la carte geht am 24. August – zum ersten Mal am vierten und nicht mehr am dritten Augustwochenende – unter dem Motto „Menden genießen und die Region erleben“ in seine 24. Runde. Von Freitag bis Sonntag erwarten wir wieder ein Wochenende voller Genuss für alle Sinne!

Hermann Niehaves

Hermann Niehaves

Der IMW freut sich, wieder Gastgeber der Region zu sein und lädt weit über Mendens Stadtgrenzen die Menschen dazu ein, das Fest der Sinne zu genießen und gute Gespräche zu führen.

Die Nähe zum Hönnetal, zur Skifreizeit „Wildewiese“ oder „Winterberg“ und zum Ruhrtalradweg als Naherholungsgebiete, dem Sauerlandpark zum Familienausflug, die schnelle Anbindung an Ballungszentren, wie auch die verkehrstechnische Infrastruktur mit einem Flughafen „vor der Haustür“ machen unsere Region einzigartig.

Wir sind gut aufgestellt und freuen uns über ein neues Gesicht im Gastronomenteam: Hanife Okusal, in Menden besser unter dem Namen „Hanni“ bekannt, freut sich bereits auf das Fest der Sinne und ist mit ihrer Bauernstube dabei.

Die bewährten Gastronomiebetriebe der letzten Jahre sind wieder dabei: Das Restaurant El Ambiente, Haus Gerbens, Hotel und Gasthof Hünnies, Romantik Hotel Neuhaus, Bäckerei und Konditorei Niehaves, Restaurant Stiftskeller und die Cocktailbar des Salsa freuen sich schon darauf, Bewährtes und Neues aus ihren Küchen und Kellern auftischen zu können. Regionale und saisonale Köstlichkeiten kommen auf den Tisch. Frische steht dabei ganz oben. Dazu gibt es erlesene Weine, frisches Veltins, sommerliche Cocktails und natürlich auch erfrischende alkoholfreie Getränke.

Menden à la carte ist auch das Fest der Begegnung und lädt mit seinem attraktiven Ambiente zum Verweilen und Erleben ein. Hier treffen sich Freunde, Verwandte und Geschäftspartner zum Gespräch und zum gemeinsamen Genuss. Das Fest der Sinne wird in diesem Jahr weiter bereichert werden, indem wir noch etwas mehr künstlerische Elemente einfließen lassen. Lassen Sie sich einfach überraschen.

Ich lade Sie herzlich zur Eröffnung von Menden à la carte 2018 am Freitag, 24. August, um 18 Uhr ein. Mit der Tanztourbine und vielen munteren Mendener Kindern geht es gleich mit Vollgas ins Festwochenende. Die Highlights und Dauerbrenner sind wieder dabei: Brunhilde Riebers Modenschau, inzwischen ein Klassiker, zieht die Besucher magnetisch an. Ihre attraktiven Models sind am Samstag ab 17 Uhr auf dem Catwalk vor der großen Bühne und präsentieren die Herbst-/Wintermode 2018/19. Die Oldtimer-Fans kommen ebenfalls am Samstag auf ihre Kosten, wenn die 19. Monte Menden Classic wieder die Herzen der Autobegeisterten höher schlagen lässt.

Freuen Sie sich mit mir auf drei ereignisreiche und tolle Tage,
Ihr Hermann Niehaves
Veröffentlicht unter News