Traumhafte Fahrzeuge der Automobilgeschichte

In diesem Jahr findet die 19. Monte Menden Classic wieder im Rahmen von Menden à la carte am 25. August statt. Das Mendener Sommerfest bietet am Wochenende vom 24. bis 26. August wieder vielen tausenden Besuchern aus Menden und der Umgebung ein großes Angebot an Kulturveranstaltungen und gastronomischen Bestleistungen.

Die Oldtimer-Schätzchen der Monte Menden Classic beim Start der Rallye durch den Torbogen am Festplatz.

Die Oldtimer-Schätzchen der Monte Menden Classic beim Start der Rallye durch den Torbogen am Festplatz.

Einer der Höhepunkte, die Oldtimerausfahrt „Monte Menden Classic 2018“, wird auch in diesem Jahr vom Hönnetaler Automobil- und Motorradclub e.V. organisiert. Für Oldtimer-Fans ist das Treffen eine lohnende Gelegenheit, alte Schnauferl zu bewundern. Die Besucher von Menden à la carte können sich wieder auf Begegnungen mit den Besitzern der klassischen Fahrzeuge freuen und sich bei Benzingesprächen austauschen.

Bereits am frühen Morgen treffen sich die Fahrzeuge auf Battenfelds Wiese. Von dort geht es dann über die Kolpingstraße und durch die Fußgängerzone zum Start in der Bahnhofstraße vor dem Neuen Rathaus. Hier stellt Lutz Althoff vom Allgemeinen Schnauferl-Club (ASC) die Fahrzeuge und ihre Besatzungen vor und schickt dann die Teams auf die diesjährige Ausfahrt. Es geht durch den Naturpark Homert auf die Hohe Bracht bei Lennestadt. Von dort rollen die Benzinkutschen durch die Naturparks Ebbegebirge und Homert durch das Hönnetal zurück nach Menden. Unterwegs gilt es einige Sonderprüfungen zu bestehen.

Viele begeisterte Oldiefans kommen in die Fußgängerzone.

Viele begeisterte Oldiefans kommen in die Fußgängerzone.

Nach der Rückkehr stellen die Besitzer ihre Fahrzeuge in der Mendener Fußgängerzone ab. Dann bietet sich die Gelegenheit, die Träume aus Blech und Stahl ganz aus der Nähe zu bewundern. Die Siegerehrung der Monte Menden Classic ist dann ab 18.30 Uhr auf der großen Bühne von Menden à la carte angesetzt.

Veröffentlicht unter News