Das Fest der Sinne mit einem Augenzwinkern

Das diesjährige Kunstwerk zu Menden à la carte stammt wieder von Mirco Brüchler, der in seinem unverwechselbaren Stil seit vielen Jahren das Fest der Sinne künstlerisch und humorvoll darstellt. In diesem Jahr hat seine Zeichnung besonders die Koch-Show, den verhüllten Turm von St. Vincenz und die kleinen Gäste des Festes im Blick. Das alles hat der Künstler wieder mit liebevollen und witzigen Details herausgearbeitet.

Das Kunstwerk zu Menden à la carte 2016 stammt wieder aus der Feder von Mirco Brüchler.

Das Kunstwerk zu Menden à la carte 2016 stammt wieder aus der Feder von Mirco Brüchler.

Mirco Brüchler wurde 1980 in Hamm (Westfalen) geboren, ging dort zur Schule, absolvierte eine Ausbildung und studierte danach Illustration. Heute arbeitet er als freiberuflicher Illustrator hauptsächlich im Bereich „Kinder- und Jugendbuch“. Seine Interessen sind weit gefächert, und so lässt er sich sowohl von fantastischer Literatur als auch von naturalistischen und historischen Darstellungen inspirieren.

Mirco Brüchler

Mirco Brüchler

Seine Werke für Menden à la carte zeichnen sich besonders durch Humor und einen Hauch Satire aus. Hier finden sich bekannte Köpfe der Hönnestadt sowie die Gastronomen und Organisatoren des Festes wieder. Auch das Ambiente von Menden à la carte ist treffend und zugleich komprimiert und ein wenig überspitzt zu erkennen.

Veröffentlicht unter News