Der swingende Tenor

Mit Andrew Carrington ist es gelungen, einen wirklichen Star der Musikszene für Menden à la carte 2016 zu verpflichten. Der Sänger wuchs in Australien auf und lebt heute in Berlin. Zehn Jahre lang reiste er mit der australischen Formation „The Ten Tenors“ durch die ganze Welt. Während dieser Zeit absolvierte er sagenhafte 2500 Konzerte.

Andrew Carrington wurde als Mitglied von "The Ten Tenors" weltberühmt.

Andrew Carrington wurde als Mitglied von „The Ten Tenors“ weltberühmt.

Mit zahlreichen Auftritten, zum Beispiel bei „Wetten Das“, dem „Fernsehgarten“ oder beim „Eurovision Song Contest“, erreichte er ein Millionenpublikum.

Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater war Saxophonist, und so kam er schon in der frühen Kindheit mit Swing und Jazz in Berührung. Zunächst wollte er auch Saxophonist werden, doch dann wechselte er zu einer klassischen Gesangsausbildung, um dann mit nur einundzwanzig Jahren seine Karriere mit „The Ten Tenors“ zu starten.

Inspiriert wurde er musikalisch besonders durch Luciano Pavarotti, Mario Lanza und Frank Sinatra. 2010 begann Andrew Carrington seine Solokarriere und trat im ZDF in „Willkommen bei Carmen Nebel“ auf.

Heute interpretiert Andrew Carrington klassischen Swing im Stil von Frank Sinatra und Dean Martin.

Heute interpretiert Andrew Carrington klassischen Swing im Stil von Frank Sinatra und Dean Martin.

In den letzten Jahren schlüpfte er immer öfter in die Rolle von Frank Sinatra. Stimmgewaltig, charmant und mit viel Leidenschaft wird er auch bei Menden à la carte die größten Hits aus der goldenen Swing-Ära präsentieren.

Von Frank Sinatras „New York, New York“ spannt er den Bogen über Dean Martins „Everybody loves somebody sometimes“ bis hin zu Evergreens wie „Blue Moon“ und „What a wonderful world“. Der Sonntagabend von Menden à la carte 2016 wird mit Andrew Carrington einen fantastischen Ausklang finden.

Veröffentlicht unter News