Er hätte ewig leben sollen!

Als Udo Jürgens am 21. Dezember 2014 im Alter von 80 Jahren verstarb, verlor die Musikwelt einen der größten deutschsprachigen Stars. Fast 60 Jahre dauerte seine Kariere, und er ersang und erspielte sich an seinem Flügel mit vielen Titeln unsterblichen Ruhm. Seine Musik lässt sich nicht leicht einordnen. Sie bewegt sich zwischen Chanson, Schlager und Popmusik.

Udo und Jürgen begeistern das Publikum mit den Evergreens des unvergessenen Stars.

Udo und Jürgen begeistern das Publikum mit den Evergreens des unvergessenen Stars.

1966 gewann er für Österreich den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Nun bekannt, startete er durch. Im Laufe der Jahre erhielt er viele Auszeichnungen. Darunter die „Goldene Europa“, den „Bambi“, die „Goldene Stimmgabel“ und die „Goldene Kamera“. 1994 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seine Lieder, Schlager und Chansons sind unvergessen und werden es auch bleiben.

Udo und Jürgen's Revival Band beherrscht das Repertoire ihres großen Vorbilds perfekt.

Udo und Jürgen’s Revival Band beherrscht das Repertoire ihres großen Vorbilds perfekt.

Um dem Publikum zu Menden à la carte eine ganz besondere Freude zu machen, wurde die Udo & Jürgen‘s Revival Band in diesem Jahr noch einmal eingeladen. 2015 begeisterte die Band so sehr, dass man sie kaum von der Bühne lassen wollte. Wenn die Brüder Udo und Jürgen Obermann auf die Bühne kommen, ist eine perfekte Jürgens-Show garantiert. Udo spielt das Klavier, Jürgen singt. Mit ihnen kommt eine zehnköpfige Band mit Bläsern, Perkussion und einer Backgroundsängerin. Die berühmtesten Titel von Udo Jürgens haben sie im Gepäck. „Griechischer Wein“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ und „Ich war noch niemals in New York“ werden mit Sicherheit nicht fehlen. Es darf mitgesungen werden! Perfekte Partystimmung ist garantiert.

Mit seinen Melodien und Songs wird Udo Jürgens am Sonntag, 21. August ab 17 Uhr auf Menden à la carte ganz präsent sein. Diese Band beherrscht ihr Repertoire so hervorragend, dass man am Ende sagen möchte: „Udo Jürgens hätte ewig leben sollen!“ In seiner Musik lebt er weiter.

Veröffentlicht unter News