Neuer Gastronom beim Fest der Sinne

Keine hundert Tage mehr, und dann ist es soweit: Menden à la carte 2016 öffnet am 19. August seine Pforten für ein Wochenende voller Genuss! Hermann Niehaves, sein Organisationsteam und die Festgastronomen arbeiten mit Vollgas an den Vorbereitungen für die neue Ausgabe des Festes der Sinne. Das diesjährige Motto lautet: „22 Jahre – Menschen verbinden“.

Hermann Niehaves

Hermann Niehaves

In über zwei Jahrzehnten hat sich das Fest mit seinen kulinarischen Genüssen und kulturellen Glanzpunkten zu einem Highlight in der Region entwickelt. Menschen aus Nah und Fern, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner begegnen sich und feiern miteinander Mendens größtes Sommerfest.

Unter dem Zeltdach kann man im schönen, entspannten Ambiente verweilen und genießen.

Unter dem Zeltdach kann man im schönen, entspannten Ambiente verweilen und genießen.

„Ich freue mich ganz besonders, das Romantik Hotel Neuhaus als neues Mitglied in der Runde der Gastronomen begrüßen zu können. 103 Jahre und vier Generationen Erfahrung haben das Iserlohner Traditionsunternehmen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht“, so Hermann Niehaves. Die Küche des Romantik Hotels Neuhaus wird sich mit regionalen und saisonalen frischen Köstlichkeiten unter dem Zeltdach präsentieren. Die weiteren Gastronomiebetriebe sind: Restaurant Akropolis, Haus Gerbens, Hotel & Gasthof Hünnies, Bäckerei & Konditorei Niehaves, Restaurant Stiftskeller, Restaurant El Ambiente und die Cocktailbar des Salsa.

Stimmung unter dem Zeltdach zu Menden à la carte 2015

Stimmung unter dem Zeltdach zu Menden à la carte 2015

Eröffnet wird Menden à la carte 2016 wie im vergangenen Jahr von den „Menden Junior All Stars“, also von Kindern aus unserer Stadt, die eine bunte Mischung aus Musik, Action und Theater auf die Bühne bringen werden. Weitere Highlights sind eine neue Ausgabe der „Menden à la carte Kocharena“, die 17. Monte Menden Classic, der Shantychor Lendringsen und natürlich die Modenschau von Brunhilde Rieber. An allen drei Tagen gibt es darüber hinaus auf der Bühne und unter dem Zeltdach eine bunte Mischung musikalischer Acts von Rock und Pop über Jazz bis Klassik.

„In den kommenden Wochen machen wir noch den organisatorischen Feinschliff, damit das diesjährige Fest der Sinne reibungslos, mit guter Laune und bei hoffentlich gutem Wetter stattfinden kann“, so Hermann Niehaves.

Veröffentlicht unter News