Willkommen auf der Piazza à la carte!

In Menden ist etwas in Bewegung! In jüngster Zeit hat es viele positive Veränderungen in der Hönnestadt gegeben. Besonders fallen der neue Bahnhof und das umgebende Areal ins Auge. Aber auch ein Wasserrad und ein neu gestalteter Platz vor dem Alten Rathaus machen unsere Stadt noch schöner.

So sah der gemütliche Bereich unter dem Zeltdach in den vergangenen Jahren aus. Lassen Sie sich dieses Jahr überraschen! (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

So sah der gemütliche Bereich unter dem Zeltdach in den vergangenen Jahren aus. Lassen Sie sich dieses Jahr überraschen! (Foto: Gudrun Scholand-Rebbert)

Auch Menden à la carte 2013 wird viel Neues bringen, um zu einem noch schöneren Fest für seine Gäste zu werden. Viele Anregungen von Festbesuchern wurden in den letzten Jahren gesammelt und aufgenommen. So entsteht in diesem Jahr ein völlig neu gestalteter Bereich unter dem Zeltdach, und es wird zu einem Ort, an dem Genießen, Gastlichkeit und Kommunikation in entspannter Atmosphäre im Vordergrund stehen.

Das Ambiente unter dem Zeltdach wird optisch aufgewertet und sich wie eine einladende Piazza im mediterranen Stil präsentieren. Besondere Dekorationselemente sorgen dafür, dass mehr Hall und Schall geschluckt werden.

Die Gastronomie konzentriert sich stärker in diesem Bereich, so dass die Besucher ganz bequem und auf kurzen Wegen die kulinarischen Angebote genießen können. Das Restaurant Stiftskeller bekommt seinen neuen Standort in der Verbindung zwischen dem großen Platz und dem Zeltdach. Die beiden Stände der neuen Wirte vom Restaurant Akropolis und dem Hotel-Restaurant Korth präsentieren sich unter dem Zeltdach. Damit man es sich auch jederzeit, besonders zu den Hauptessenszeiten, gemütlich machen kann, stehen mehr Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Natürlich gibt es auch wieder ein Unterhaltungsprogramm unter dem Zeltdach, aber „unplugged“ – ohne Verstärkung. So tritt dort am Freitag das Trio Grande mit Comedy, Schauspiel und handgemachter Musik auf. Am Samstag kann man zu nostalgischer Drehorgelmusik genießen, dem Jongleur und Stelzenläufer Tobias Grün zuschauen und am Abend eine italienische Nacht mit I Gondolieri erleben. Am Sonntag laden unter anderem der Akkordeonspieler Bernd Gimpel und das Dolce Streichtrio zum Verweilen ein. Nachmittags kommt für die Kinder die Kuscheltierparade der JOJOS, und ab 19 Uhr wird das Zeltdach mit dem gefühlvollen Akustik-Trio Mr. Moonlight zur Lounge.

Lassen Sie sich überraschen!

Veröffentlicht unter News