Viel Neues in der Stadt und auf dem Fest

Das diesjährige Kunstwerk zu Menden à la carte stammt wieder von Mirco Brüchler, der in seinem unverwechselbaren Stil seit einigen Jahren das Fest der Sinne künstlerisch und humorvoll darstellt. In diesem Jahr hat seine Zeichnung neue Dinge in Menden und auf dem Fest der Sinne zum Thema. Das sind einmal die beiden Gastronomen des Restaurants Akropolis und des Hotel-Restaurants Korth, die zum ersten Mal dabei sind, und zum anderen bauliche Veränderungen wie der Bahnhof und das Wasserrad, durch die die Hönnestadt in der letzten Zeit verschönert wurde. Das alles hat er wieder mit vielen kleinen humorvollen Details umgeben.

Mirco Brüchlers Kunstwerk zu Menden à la carte 2013 hat neue Dinge in Menden und auf dem Fest der Sinne zum Thema.

Mirco Brüchlers Kunstwerk zu Menden à la carte 2013 hat neue Dinge in Menden und auf dem Fest der Sinne zum Thema.

Mirco Brüchler wurde 1980 in Hamm (Westfalen) geboren, ging dort zur Schule, absolvierte eine Ausbildung und studierte danach Illustration. Heute arbeitet er als freiberuflicher Illustrator hauptsächlich im Bereich „Kinder- und Jugendbuch“. Seine Interessen sind weit gefächert, und so lässt er sich sowohl von fantastischer Literatur als auch von naturalistischen und historischen Darstellungen inspirieren.

Mirco Brüchler

Mirco Brüchler

Seine Werke für Menden à la carte zeichnen sich besonders durch Humor und einen Hauch Satire aus. Hier finden sich bekannte Köpfe der Hönnestadt sowie die Gastronomen und Organisatoren des Festes wieder. Auch das Ambiente von Menden à la carte ist treffend und zugleich komprimiert und ein wenig überspitzt zu erkennen.

Veröffentlicht unter News