Monte Menden Classic 2019

In diesem Jahr findet die zwanzigste Monte Menden Classic am 24. August wieder im Rahmen des Mendener Stadtfestes „Menden à la carte“ statt. Das größte Mendener Sommerfest, das dieses Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiert, bietet an dem Wochenende vom 23. bis zum 25. August wieder vielen Tausenden Besuchern aus Menden und der Umgebung ein großes Angebot an Kulturveranstaltungen und gastronomischen Bestleistungen.

Das Mendener Publikum freut sich auf die schönen Automobile.

Das Mendener Publikum freut sich auf die schönen Automobile.

Die Oldtimerausfahrt „Monte Menden Classic 2019“ wird auch in diesem Jahr wieder vom Hönnetaler Automobil- und Motorradclub e.V. organisiert. Das Mendener Sommerfest bietet hierfür einen sehr passenden und anspruchsvollen Rahmen. Für Oldtimer-Fans ist die Ausfahrt eine lohnende Gelegenheit für einen schönen sommerlichen Ausflug. Neben dem sicherlich wieder großen Interesse der Besucher können sich die stolzen Besitzer der klassischen Fahrzeuge auch wieder auf ein Treffen mit anderen Gleichgesinnten freuen und sich bei Benzingesprächen austauschen.

Mit Autoklassikern geht es durch das schöne Sauerland.

Mit Autoklassikern geht es durch das schöne Sauerland.

Ganz nebenbei können die Oldtimer-Besitzer, die nicht aus der näheren Umgebung anreisen, die landschaftlichen Reize des Sauerlandes mit seinen bergigen Wald- und Wiesenlandschaften kennen lernen. Diese gastliche Region bietet immer ein schönes Ziel für einen Ausflug.
Der Hönnetaler Automobil- und Motorradclub lädt ein zur 20. Monte Menden Classic und nach der Rückkehr in die Stadt können Sie noch unterhaltsame Stunden auf Menden à la carte verbringen. Auch in diesem Jahr können sich die Mendener und ihre Gäste wieder auf heimische und internationale Genüsse aus den Töpfen und Pfannen der Fest­gastronomen freuen.

Die Oldtimer bieten viele faszinierende Einblicke.

Die Oldtimer bieten viele faszinierende Einblicke.

Das Kulturprogramm zum 25. Fest der Sinne ist zurzeit noch in Planung, aber so viel sei schon einmal verraten: Wie 2018 werden auch wieder Kindergruppen aus Mendener Schulen und Kindergärten zusammen mit der Mendener Tanztourbine das Fest eröffnen. Auch die Modenschau von Brunhilde Rieber – seit Jahren ein Highlight und Publikumsmagnet – findet wieder statt. Darüber hinaus darf man sich von der Partyband auf der großen Bühne bis hin zur Kleinkunst-Combo unter dem gemütlichen Zeltdach auf ein vielfältiges Kulturangebot freuen.

Die alten Schätzchen brauchen auch einmal eine Pause!

Die alten Schätzchen brauchen auch einmal eine Pause!

Am Samstagabend des Festes lässt die „Fabulous Music Factory“ die große Bühne beben, oder Sie genießen unter dem Zeltdach ganz entspannt ruhige Musik, die zum Plauschen und Genießen einlädt.

Herzlich willkommen!