Eine Hilfe für den SKM

„Die Spenden an uns haben in den vergangenen Jahren besonders der Suppenküche sehr geholfen“, freut sich Marita Hill vom SKM. Seit Jahren überreicht der IMW nach Menden à la carte eine Spende, die dem De-Cent Laden, der Suppenküche und dem Sozialmarkt zugute kommt.

Marita Hill

Marita Hill

„Ende 2015 haben wir die neuen Räume an der Fröndenberger Straße bezogen“, berichtet Marita Hill weiter. Das neue Zuhause sei für den SKM ein Glücksfall. Der Standort werde sehr gut angenommen. Im Moment gebe es einen regelrechten Boom bei Möbeln und Kleidung. „Für uns läuft die Flüchtlingswelle noch, die Menschen haben großen Bedarf“, so die Leiterin des SKM. 210 ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich dort um die vielen Arbeitsgebiete. Es wird jeder Euro gebraucht.

In diesem Jahr werden wieder auf Menden à la carte Spenden für die Suppenküche gesammelt, in der an Öffnungstagen bis zu 20 Personen eine warme Mahlzeit erhalten.

Veröffentlicht unter News