Beständigkeit und Begeisterung

Am Freitag, 18. August, startet um 18 Uhr wieder Mendens großes Genusswochenende. Bestes aus Küche und Keller wird geboten, aber auch so mancher Ohrenschmaus. Kinder stehen in diesem Jahr wieder bei der Eröffnung von Menden à la carte im Mittelpunkt. Waren im vergangenen Jahr die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule mit ihrem Musical Rotasia dabei, so werden dieses Jahr die Kinder der Mendener Tanztourbine auftreten und zu fetziger Musik tanzen. „Die Erwachsenen machen aber auch mit“, so Andrea Swoboda, erste Vorsitzende der Tanztourbine, die außerdem zehn der elf Tanzgruppen in Zusammenarbeit mit ihrem Team trainiert. „Mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzer werden auftreten“, kündigt die Vorsitzende an.

Die Mendener Tanztourbine wird Menden à la carte 2017 mit farbenfrohen Kostümen eröffnen.

Die Mendener Tanztourbine wird Menden à la carte 2017 mit farbenfrohen Kostümen eröffnen.

Die Super-Minis sind die jüngste Gruppe des Vereins. Kinder ab drei Jahren werden spielerisch an das Tanzen herangeführt. Später kommen sie dann zu den Minis. Die Kindergruppen trainieren einmal in der Woche ohne Druck und mit viel Spaß in der ehemaligen Westschule. Zu Menden à la carte zeigen die Kleinen ihr großes Können. Die Erwachsenen, das sind bei der Tanztourbine auch schon Jugendliche ab 15 Jahren, zeigen ein temperamentvolles Medley rund um die Zwanzigerjahre. Das Potpourri aus Charleston und anderen Tänzen dieser Zeit wird begeistern. Die Kindergruppen tanzen Medleys aus ihren einstudierten Tänzen. Alle haben fantasievolle Kostüme dabei und werden sicherlich als ganz bunte Truppe in Erinnerung bleiben.

Auch die ganz Kleinen werden dabei sein und ihr Können dem Mendener Publikum vorführen.

Auch die ganz Kleinen werden dabei sein und ihr Können dem Mendener Publikum vorführen.

Unterstützung bekommt die Tanztourbine von zwei Prinzessinnen, die in fantastischen Kostümen mit ihnen zusammen auftreten werden. Nach dem Showprogramm werden Hermann Niehaves und die Gastronomen dann Menden à la carte 2017 unter dem Motto „Beständigkeit und Begeisterung“ gemeinsam offiziell eröffnen.

Veröffentlicht unter News