Kochen mit Volkhard Nebrich

Zum dritten Mal kommt Radio- und Fernsehkoch Volkhard Nebrich mit seiner Kocharena zu Menden à la carte. Sein Auftritt war in den vergangenen Jahren ein so großer Erfolg, dass das Organisationsteam sich entschlossen hat, ihn in diesem Jahr nochmals zu engagieren. Am Sonntag, 20. August ab 11.30 Uhr gibt es wieder die Kocharena zum Zuschauen und zum Probieren!

Volkhard Nebrich kocht zum dritten Mal live auf Menden à la carte. Hier eine Impression aus 2016.

Volkhard Nebrich kocht zum dritten Mal live auf Menden à la carte. Hier eine Impression aus 2016.

„Die vielen Kochshows im Fernsehen zeigen, wie wichtig es für viele Menschen geworden ist kreative und gesunde Gerichte auf den Teller zu bringen. Einige Köche sind so bekannt wie Film- oder Fußballstars“, so Organisator Hermann Niehaves. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Inhalt der deutschen Töpfe stark verändert. Urlaubserfahrungen haben Einfluss auf unsere Essgewohnheiten genommen. Viele Köstlichkeiten aus anderen Ländern sind heute bei uns erhältlich. „Volkhard Nebrich wird zeigen, wie man modern, gesund und lecker kochen kann“, so Niehaves. Er wird dem Publikum des Festes der Sinne viele Tipps für kreatives Kochen am eigenen Herd geben.

Der kulinarische Spezialist wird zu Menden à la carte seine mobile Küche mitbringen und vor Ort auf der Bühne live kochen. „Regionale Produkte der Saison sind wichtig. Ich gehe auf den Markt. Durch den Einkauf bekomme ich meine Anregungen. Erst dann beginne ich zu kochen“, erklärt Küchenmeister Volkhard Nebrich, der bei einer Vielzahl von Rundfunksendern gefragt ist.

Volkhard Nebrich, der beliebte Radio-MK-Koch, präsentiert auf Menden à la carte 2015 die Kocharena.

Volkhard Nebrich, der beliebte Radio- und Fernsehkoch, präsentiert auf Menden à la carte 2017 die Kocharena.

Am Festsonntag wird er in zwei Shows seine Kochkünste vorführen und gemeinsam mit den Gastronomen des Festes der Sinne kleine Amuse-Gueules produzieren. Diese Mini-Portiönchen werden als Kostproben im Publikum verteilt und gleichzeitig werden Spenden für die Mendener Suppenküche gesammelt.

Zurzeit beschäftigt sich der Koch intensiv mit der Zucht und Aufzucht von Nutztieren, der Imkerei und dem Nutzgarten. Sein Wissen wird er unterhaltsam an das Publikum weitergeben.

Volkhard Nebrich wird dem Publikum auf Menden à la carte viele Tipps für kreatives Kochen am eigenen Herd geben.

Volkhard Nebrich wird dem Publikum auf Menden à la carte wieder viele Tipps für kreatives Kochen am eigenen Herd geben.

Volkhard Nebrich ist Radio- und Fernsehkoch und außerdem Direktor des Hotels VierJahreszeiten in Iserlohn. Gemeinsam mit Joseph Matzerath hat er das Kochbuch „Produktküche – Europäische Kochkunst aus der feinen Küche des Dresdener Hofes“ veröffentlicht.

Veröffentlicht unter News