Pop von Jazz umschmeichelt

Gemütlich, ruhig und entspannend wird am Sonntagnachmittag, 20. August, die Atmosphäre bei Menden à la carte unter dem Zeltdach. Passend zu Kaffee und Kuchen präsentiert das Duo „Violettes Blau“ ab 16 Uhr ruhige, balladeske Popsongs, leicht von Jazz umschmeichelt.

Violetta Körner (r.) und Helen Blau (l.) sind Violettes Blau!

Violetta Körner (r.) und Helen Blau (l.) sind Violettes Blau!

Violetta Körner und Helen Blau sind in Menden keine Unbekannten mehr. Mit vielen Auftritten haben sie die Herzen ihres Publikums erobert. 17 Jahre Bühnenerfahrung stehen hinter dem außergewöhnlichen Können des Duos. Die Pianistin Helen Blau wird die Sängerin Violetta Körner begleiten, die im hiesigen Raum verwurzelt ist. Nach ihrer Ausbildung in Hamburg an der Stage School of Music, Dance and Drama zur Musicaldarstellerin bildete sie sich an den Theatern in Dortmund und Hagen weiter. Seit 2004 ist sie im Bereich Musicalprojektleitung mit Kindern und Erwachsenen an der Mendener Musikschule tätig. Außerdem gibt sie Gesangsunterricht an der Rock- und Popfabrik in Hemer und Menden. Als Sängerin ist Violetta im Bereich Jazz, Pop und Soul gefragt. Viele kennen ihre Stimme auch aus Werbespots und als Sprecherin im Radio.

Ihre kongeniale Begleiterin fand sie in Helen Blau. Die Pianistin stammt aus der Ukraine. Da studierte sie auch und schloss ihr Examen als Konzertpianistin mit der höchsten Auszeichnung ab. Viele Preise und Ehrungen folgten. Im klassischen Bereich liegt ihr Schwerpunkt auf Werken russischer Komponisten.

Violettes Blau spielen balladeske Popsongs, umschmeichelt von Jazz.

Violettes Blau spielen balladeske Popsongs, umschmeichelt von Jazz.

Zu Menden à la carte präsentieren die beiden Künstlerinnen stilvolle, musikalische Unterhaltung. Das Repertoire beinhaltet sowohl deutsche als auch englische Titel. Die Musik ist ausschließlich live, echt und authentisch. Genau das Richtige für einen musikalischen Genussnachmittag unter dem Zeltdach!

Veröffentlicht unter News