Kindermode ganz spontan und authentisch

Große Begeisterungsstürme löste in den vergangenen zwei Jahren Evi Kissings Kindermodenschau aus. Deshalb werden in diesem Jahr zum dritten Mal hübsche Engel und wilde Rabauken eine Modenschau von Kindern für Kinder auf der großen Bühne von Menden à la carte präsentieren. Am Sonntag, 20. August gibt es ab 14.30 Uhr auf der großen Bühne fetzige Klamotten, Chic und Praktisches in tollen Farben und Materialien zu sehen. Der Catwalk gehört dann wieder ganz den Mädchen und Jungs.

Die Engel und Rabauken von Evi Kissing präsentieren die aktuelle Kindermode. (Impression aus 2016)

Die Engel und Rabauken von Evi Kissing präsentieren die aktuelle Kindermode. (Impression aus 2016)

„Kinder sind uns besonders wichtig. Sie sollen nicht nur Menden à la carte mitfeiern sondern auch mitgestalten. Wir haben inzwischen eine ganze Generation, die mit dem Fest der Sinne aufgewachsen ist“, so Organisationsleiter Hermann Niehaves.

Für Menden à la carte hat Evi Kissing mit ihren Mitarbeiterinnen tolle Kindermode zusammengestellt: „Wir wollen keine kleinen Kopien bekannter Models auf die Bühne schicken. Ich möchte Kinder zeigen, wie sie sind: echt, natürlich und authentisch. Deshalb gibt es auch kein Styling und keine Schminke.“ Alles solle ganz locker ablaufen und den Kindern keinen Stress machen. Deshalb gibt es auch keine Proben. Alles wird spontan entschieden. Nur die Kleidung bekommen die Kinder schon wenige Tage vor dem Fest zugeteilt. „Dann kommt die Ware bei mir im Geschäft an“, berichtet Evi Kissing.

Die Kindermodenschau bereichert zum dritten Mal Menden à la carte. (Impression aus 2016)

Die Kindermodenschau bereichert zum dritten Mal Menden à la carte. (Impression aus 2016)

Die 60 Kinder präsentieren bunte, ausgefallene und qualitativ hochwertige Kindermode, die mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurde. Seit April 2014 ist Evi Kissing professionell mit Kindermode befasst. Mit ihrem Geschäft „Engel und Rabauken – Mode für Herzenskinder“ hat sie sich – selbst Mutter von zwei Kindern – einen Lebenstraum erfüllt.

Schöne Kindermode - ganz spontan, ohne Schminke oder Proben. (Impression aus 2016)

Schöne Kindermode – ganz spontan, ohne Schminke oder Proben. (Impression aus 2016)

Die Mode ist je nach Alter der Kinder mal bunt und wild, mal soft und verspielt, oder aber für die Teenager lässig und sehr cool, dabei von erstklassiger Verarbeitung und hochwertigem Material. Die Herbst-Winter-Saison 2017/18 ist bei den Kleinen geprägt von bunten Farben, kuscheligen Stoffen und spannenden Prints. Bei den Großen ist die Mode durch Casual Cool geprägt. Besonders gefragt ist Jogg-Denim, das flauschig wie eine Jogginghose ist, aber in Jeans-Optik daherkommt.„Ich hätte locker hundert Kinder auf den Laufsteg schicken können, es muss aber machbar bleiben. Wir und die Kinder freuen uns sehr auf die Show!“, so Evi Kissing.

Veröffentlicht unter News