Danke für 2016!

Liebe Gäste und Mitwirkende von Menden à la carte!

Menden à la carte 2016 liegt hinter uns und getreu dem Motto „Menschen verbinden“ durften wir genau dies wieder einmal im Herzen von Menden erreichen. Drei wunderbare Tage in der weißen Zeltstadt, voller Genüsse und Begegnungen, die uns gezeigt haben, dass Mendens schönstes Fest eine Institution ist und Menschen aus der gesamten Region zusammenbringt.

Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft dankt den zahlreichen Besuchern, die wieder zum Genießen, Feiern und geselligen Beisammensein zu uns gekommen sind und somit unserer Einladung „Menschen verbinden“ gefolgt sind.

Hermann Niehaves

Hermann Niehaves

Der fertige Mühlenteichgraben und der Glockenteichbach entlang der Achse Bahnhofstraße mit Blick auf die St. Vincenz-Kirche bieten ein hervorragendes Eingangstor in die Innenstadt. Die Neuerungen und das Bewährte ergaben eine schöne, moderne und einladende Optik für die Besucher aus Nah und Fern. Ein fantastischer Rahmen für die kulinarischen Angebote unserer Gastronomen und die Kulturevents auf den beiden Bühnen. Die Monte Menden Classic, die Menden à la carte ein weiteres Mal begleitet hat, war wieder eine gelungene Ergänzung und Augenweide mit vielen sehenswerten Oldtimern. Brunhilde Riebers Modenschau war wieder ein Fest im Fest und wie erwartet bestens besucht, aber auch die Modenschau der Kinder von Engel & Rabauken hat allen viel Freude gemacht und zeigt: Menden hat Zukunft!

Ich möchte mich hiermit herzlich bei den Sponsoren, die Menden à la carte erst möglich machen, den vielen Besuchern, den Gastronomen und der Stadtverwaltung bedanken. Nicht zuletzt gilt mein Dank dem bewährten Organisationsteam und den zahlreichen weiteren Mitwirkenden, die wieder für einen reibungslosen Ablauf in einer vertrauensvollen und freundlichen Atmosphäre gesorgt haben. Das findet man so nur selten und es zeigt den Zusammenhalt in unserer Stadt, um eine gute Sache gemeinsam weiter nach vorne zu bringen.

Wir blicken auf ein durch die Bank gelungenes Fest zurück und die ersten Vorbereitungen und Ideensammlungen für Menden à la carte 2017 laufen bereits. Die Eröffnung, die von Kindern unserer Stadt gestaltet wurde, hat mich und viele andere besonders begeistert. Viele Besucher von Menden à la carte waren schon als Kinder auf dem Fest der Sinne. Es ist eine schöne Vorstellung, dass die Kinder, die dieses Jahr ihr Können auf der Bühne gezeigt haben, vielleicht auch als Erwachsene Gast des Festes der Sinne sein werden.

Kommen Sie gut durch die kalte Jahreszeit. Wir sehen uns auf Menden à la carte 2017!

Ihr Hermann Niehaves

Veröffentlicht unter News