Planungen in vollem Gange

Hermann Niehaves, der 2015 die Leitung von Menden à la carte übernahm, hat seine Feuertaufe bestanden. Das Fest der Sinne war im vergangenen Jahr ein Riesenerfolg. Letzte Woche trafen sich zum ersten Mal in diesem Jahr die Wirte und das Organisationsteam von Menden à la carte, um mit den Vorbereitungen für die 22. Ausgabe zu beginnen, die am Wochenende vom 19. bis 21. August stattfinden wird.

Die Wirte und das Orgateam mit Hermann Niehaves beim ersten Treffen für Menden à la carte 2016

Die Wirte und das Orgateam mit Hermann Niehaves beim ersten Treffen für Menden à la carte 2016

Am Bühnenprogramm wird bereits gearbeitet. Ein ausgewogener Mix aus Show, Aktionen, Musik und Kinderprogramm wird zusammengestellt. „Wir müssen nicht jedes Jahr ein komplett neues Fest auf die Beine stellen. Das Publikum liebt Bewährtes und freut sich auf Neues“, so Hermann Niehaves.

Die Wirte sind auch schon dabei, in ihren Küchen neue Rezepte und Ideen zu sammeln, damit sie den Besuchern des Festes wieder vielfältige und besondere Genüsse servieren können. Im April/Mai werden die Speisekarten untereinander abgestimmt, und dann kann man sich auch bald sein Wunschmenü unter www.menden-a-la-carte.de schon einmal zusammenstellen.

Die Gestaltung des Festplatzes wird das neue Konzept des vergangenen Jahres mit den moderneren Sitzgelegenheiten wieder aufgreifen. An einigen Ständen wird es im Eingangsbereich noch Verbesserungen geben.

„In den kommenden Wochen werden noch viele Ideen ausgearbeitet. Das Mendener Publikum und die Gäste aus Nah und Fern können sich wieder auf ein vielfältiges und überraschendes Menden à la carte freuen“, betonte Hermann Niehaves abschließend.

Veröffentlicht unter News