Ein herzliches Dankeschön für 2015!

Liebe Gäste und Mitwirkende von Menden à la carte!

Menden à la carte 2015 liegt hinter uns und man kann sagen: Es war ein gelungener Start in das dritte Jahrzehnt des Festes der Sinne! Drei wunderbare Tage voller Genüsse und Begegnungen, die uns gezeigt haben, dass Mendens schönstes Fest eine Institution ist, die den Bürgern unserer Stadt und den Gästen aus Nah und Fern Freude bereitet und ihnen am Herzen liegt. Trotz des Regens am Sonntag, der zumindest im Schutze des Zeltdachs noch erstaunlich gut besucht war, war Menden à la carte wieder ein Magnet und ein Fest, das in unserer Region seinesgleichen sucht.

Ich freue mich über die zahlreichen Besucher, die wieder zum Genießen, Feiern und geselligen Beisammensein zu uns gekommen sind.

Hermann Niehaves

Hermann Niehaves

Das Motto der 21. Ausgabe war „Fließend in die dritte Dekade“ in Anlehnung an die Neugestaltung der Achse Bahnhofstraße-St. Vincenz-Kirche. Zusammen mit einigen Neuerungen in der Optik des Platzes ergab sich eine schöne, moderne und einladende Optik. Ein fantastischer Rahmen für die kulinarischen Angebote unserer Gastronomen und die Kulturevents auf den beiden Bühnen. Die Monte Menden Classic, die Menden à la carte ein weiteres Mal begleitet hat, war wieder eine gelungene Ergänzung und Augenweide mit vielen sehenswerten Oldtimern. Brunhilde Riebers Modenschau war wieder ein Fest im Fest und wie erwartet bestens besucht.

Ich möchte mich hiermit herzlich bei den Sponsoren, die Menden à la carte erst möglich machen, den vielen Besuchern, den Gastronomen und der Stadtverwaltung bedanken. Nicht zuletzt gilt mein Dank dem bewährten Organisationsteam und den zahlreichen weiteren Mitwirkenden, die wieder für einen reibungslosen Ablauf in einer vertrauensvollen und freundlichen Atmosphäre gesorgt haben. Das findet man so nur selten, und es zeigt den Zusammenhalt in unserer Stadt, eine gute Sache gemeinsam weiter nach vorne zu bringen. Das hat mir meine Premiere als Organisationsleiter des Festes der Sinne deutlich erleichtert.

Wir blicken auf ein durch die Bank gelungenes Fest zurück, und die ersten Vorbereitungen und Ideensammlungen für Menden à la carte 2016 laufen bereits. Die Eröffnung, die von Kindern unserer Stadt gestaltet wurde, hat mich und viele andere besonders begeistert. Viele Besucher von Menden à la carte waren schon als Kinder auf dem Fest der Sinne. Es ist eine schöne Vorstellung, dass die Kinder, die dieses Jahr ihr Können auf der Bühne gezeigt haben, vielleicht auch als Erwachsene Gast von Menden à la carte sein werden.

Kommen Sie gut durch die kalte Jahreszeit. Wir sehen uns auf Menden à la carte 2016!

Ihr Hermann Niehaves

Veröffentlicht unter News