Eröffnung mit den ganz großen Kleinen

Hübsche Engel und wilde Rabauken werden in diesem Jahr am Freitag, den 14. August Menden à la carte ab 18 Uhr eröffnen. In drei verschiedenen Acts werden zum Start des Festes der Sinne kleine und große Jungen und Mädchen auftreten. „Kinder sind uns besonders wichtig. Das wollen wir an dieser Stelle zeigen“, so Hermann Niehaves, der Organisationsleiter von Menden à la carte.

Die jungen Models von "Engel und Rabauken" proben schon einmal für ihren großen Auftritt.

Die jungen Models von „Engel und Rabauken“ proben schon einmal für ihren großen Auftritt.

Zuerst kommen Kinder auf den Catwalk und präsentieren bunte, ausgefallene und qualitativ hochwertige Kindermode, die von Evi Kissing mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurde. Seit April ist ihr Geschäft „Engel und Rabauken – Mode für Herzenskinder“ in der Brandstraße 25 geöffnet. Mit dem Geschäft hat sich Evi Kissing, selbst Mutter von zwei Kindern, einen Lebenstraum erfüllt. Für Menden à la carte hat sie mit ihren Mitarbeiterinnen tolle Kindermode zusammengestellt. „Natürlich müssen wir noch üben, damit die Kinder und Teenager sich auf dem Catwalk sicher bewegen. Aber das Wichtigste ist, dass sie Spaß dabei haben“, so Evi Kissing. Dreißig Kinder sind als Models dabei.

Die Inliner Gruppe des Kindergartens "Kleine Freunde"

Die Inliner Gruppe des Kindergartens „Kleine Freunde“

Der Kindergarten „Kleine Freunde“ vom Nordwall wird mit seiner Inliner-Gruppe auftreten. Schon seit Anfang Juni haben die vier bis sechs Jahre alten Jungen und Mädchen mit der Erzieherin Felicitas Wallot für die Eröffnung geübt. Der Auftritt steht unter dem Motto „Space – Weltraum“. Zu passender Musik zeigen die Kleinen spielerisch tanzend ihr Können auf den Rollen der Inliner.

Die Albert-Schweitzer-Schule wird ihr Kindermusical "Tuichi Pamoja" in Auszügen präsentieren.

Die Albert-Schweitzer-Schule wird ihr Kindermusical „Tuichi Pamoja“ in Auszügen präsentieren.

Auch Kinder der Albert-Schweitzer-Schule kommen mit Musik, Gesang und Tanz auf die Bühne. Konrektorin Christiane Lohmann und die Lehrerinnen Silke Gerstberger, Manuela Pohl und Silvia Pingel haben mit ihrer Truppe das Kindermusical „Tuichi Pamoja“ seit Februar einstudiert. Es wurde bereits mit gewaltigem Erfolg sechs Mal im Theater am Ziegelbrand aufgeführt. Zum Start von Menden à la carte kommt es als Potpourri auf die Bühne.

Ein Erzähler präsentiert die Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Akzeptanz. Dazu kommt mitreißende afrikanische Musik. Die tollen bunten Kostüme wurden in gemeinsamer Arbeit von Lehrerinnen und Müttern genäht. „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Kinder der vierten Klasse für den Auftritt zu Menden à la carte noch einmal zusammenkommen, denn für viele trennen sich dann die Wege, wenn sie weiterführende Schulen besuchen. Ein solches Ereignis bleibt eine schöne Erinnerung“, erzählt Christiane Lohmann.

Veröffentlicht unter News