Live-Cooking auf dem Fest der Sinne

Kochen liegt im Trend und ist für viele Menschen ein neues Hobby geworden, weit über die Alltagsküche hinaus. Dies zeigen die zahlreichen Kochsendungen in Fernsehen und Radio und die vielen Foodblogs im Internet. Kochen als Ausdruck von Lebenskultur, als krasser Gegensatz zu Fast-Food. Ob vegan, vegetarisch oder traditionell: Neue Gaumenfreuden, neue Zubereitungsarten und ungewöhnliche Kombinationen von Zutaten sind gefragt. Omas Schweinebraten mit brauner Soße und Knödeln ist passé.

Volkhard Nebrich in seinem Element: Auch auf Menden à la carte 2015 wird er live kochen, zusammen mit den Festgastronomen.

Volkhard Nebrich in seinem Element: Auch auf Menden à la carte 2015 wird er live kochen, zusammen mit den Festgastronomen.

Gesunde Köstlichkeiten lassen sich auch am heimischen Herd schnell und einfach zubereiten. Das stellt der Koch von Radio MK, Volkhard Nebrich, schon seit längerem unter Beweis. In diesem Jahr kommt der Küchenprofi zu Menden à la carte und wird dort im Rahmen der Kocharena zum Fest der Sinne sein Können zeigen.

Volkhard Nebrich ist seit 1984 Küchenmeister und war bereits in vielen bedeutenden internationalen Häusern als Hoteldirektor, Küchenchef, Berater und Manager tätig.

Volkhard Nebrich, der beliebte Radio-MK-Koch, präsentiert auf Menden à la carte 2015 die Kocharena.

Volkhard Nebrich, der beliebte Radio-MK-Koch, präsentiert auf Menden à la carte 2015 die Kocharena.

Am Sonntag, den 16. August wird er ab 11.30 Uhr zu zwei Themen seine Kochshows präsentieren.
„Kochen macht Freude – Radiokoch Volkhard Nebrich und die Menden á la carte-Gastronomen laden ein“, lautet das Motto der ersten Vorstellung. Gemeinsam werden die Gastronomen Highlights als Miniportionen kochen und sich im Dialog mit dem Radiokoch präsentieren.

Später, ab 14.00 Uhr, wird ein weiteres Thema auf die Bühne und an den Herd gebracht: „Natürlich, lecker, verbindend – Kochen ist Liebe und Leidenschaft“. Nebrich wird dann mit einfachen Zutaten natürliche, tolle und interessante Kleinigkeiten zaubern.

Bei der dritten Sitzung des Wirte- und Organisationsteams wurde unter anderem das neue Highlight "Kocharena" geplant.

Bei der dritten Sitzung des Wirte- und Organisationsteams wurde unter anderem das neue Highlight „Kocharena“ geplant.

Während der Veranstaltung werden Kostproben im Publikum verteilt. Gleichzeitig werden zugunsten der Mendener Suppenküche Spenden gesammelt. Die Stadtwerke Menden stellen auf ihrer App „Momend“ zeitgleich die Rezepte für jedermann bereit.

Veröffentlicht unter News