Cocktails mit einem Schuss Exotik

Seit 2013 gibt es in Menden gegenüber vom Alten Rathaus und unter dem Turm der St. Vincenzkirche das Salsa. Der junge Gastronomiebetrieb wird mit einem neu konzipierten Cocktailstand auf Menden à la carte seinen Einstand geben.

Bereits seit 20 Jahren lebt der erfolgreiche Gastronom Farhad Jozeh Ramazani zwar in Menden, doch seine Gaststätte Salsa betrieb er zuvor im „Bermuda Dreieck“, der Bochumer Kneipenmeile.

Farhad Jozeh Ramazani betreibt in Menden das Salsa, das 2015 zum ersten Mal den Cocktailstand auf dem Fest der Sinne übernimmt.

Farhad Jozeh Ramazani betreibt in Menden das Salsa, das 2015 zum ersten Mal den Cocktailstand auf dem Fest der Sinne übernimmt.

„Lange habe ich in Menden nach einem passenden Objekt gesucht und zunächst das Dreispitz im Auge gehabt“, erklärt Ramazani. Doch dann, als „Fuchs und Hase“ sich gute Nacht sagten und ihr Lokal schlossen, habe er sich für das Objekt in der Kupferburg entschieden.

Obwohl die Gaststätten in Menden und Bochum gleiche Namen tragen, unterscheiden sie sich von der Lage her sehr. „Hier in Menden muss man sich schon anstrengen, viele Aktionen machen und sehr flexibel sein, damit man die Menschen als Gäste gewinnt“, verdeutlicht der Gastronom. Sein Konzept ist generationsübergreifend. „Es gefällt mir, dass Jung und Alt zu uns kommen und genießen“, betont er. Auf Menden à la carte wird das Salsa mit der neu konzeptionierten Cocktailbar für den richtigen Schuss Exotik sorgen.

Der heute 45-jährige Ramazani kam aus dem Iran über die Türkei nach Deutschland. Zwischen Irak und Iran herrschte damals Krieg. So ging er auf Wunsch seiner Eltern nach Deutschland. Der damals achtzehnjährige traf in Bochum schnell auf gute Freunde, machte sein Fachabitur und kam später als Quereinsteiger zur Gastronomie.

„Ich freue mich auf Menden à la carte. Für unser Haus ist dieses Fest genau das Richtige“, betont Farhad Jozeh Ramazani. Die Gäste werden sich auch freuen und beim sommerlichen Vergnügen zum Beispiel einen Cosmopolitan, einen Mojito oder einen Long Island Ice Tea genießen können.

Veröffentlicht unter News