Die Vorbereitungen laufen

„In diesem Jahr treffen wir uns so früh, weil wieder große Aufgaben vor uns liegen“, sagte Hermann Niehaves im Hotel Gasthof Hünnies zur Begrüßung des Wirte- und Organisationsteams beim ersten Treffen zum diesjährigen Menden à la carte.

Beim ersten Treffen des Wirte- und Organisationsteams wurden kulturelle und gastronomische Ideen für Menden à la carte 2015 entwickelt und beraten.

Beim ersten Treffen des Wirte- und Organisationsteams wurden kulturelle und gastronomische Ideen für Menden à la carte 2015 entwickelt und beraten.

2014 wurde noch unter der Leitung von Heinrich Rosier ausgiebig der 20. Geburtstag des Festes der Sinne gefeiert. Beim Sponsoren-Dankeschönabend im vergangenen Herbst hatte Heinrich Rosier die Stafette dann weitergegeben. In diesem Jahr wird zum ersten Mal die Leitung von einem Team wahrgenommen: Der Vorstand des Initiativkreises Mendener Wirtschaft wird sich gemeinsam um die Organisation des Festes kümmern, das vom 14. bis 16. August am bewährten Platz stattfindet.

Bei Hermann Niehaves, der bereits viele Jahre selber als Gastronom an Menden à la carte teilnimmt, laufen alle Fäden zusammen, und er ist der Ansprechpartner für alle Teams seitens der Wirte und des IMW. „Wir werden unser schönes Menden à la carte nicht neu erfinden. Bewährtes wird bestehen bleiben, aber es wird auch wieder einige schöne Überraschungen geben“, erklärte Hermann Niehaves.

Auch ein neues Restaurant gibt dieses Jahr auf Menden à la carte seinen Einstand: Zur ersten Wirtesitzung stellten sich der Betriebsleiter Björn Mündelein und die Küchenchefin Carmen Rodriguez vom Haus Gerbens aus Wickede vor. „Sie werden uns sicher viele Gäste aus dem Dreiländereck Kreis Soest, Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, mitbringen“, so Hermann Niehaves.

Weitere kulturelle und gastronomische Ideen für das kommende Fest wurden bei der Sitzung entwickelt und beraten. So viel sei schon einmal verraten: Der Bereich rechts von der großen Bühne mit der Cocktailbar wird deutlich aufgewertet werden. Im April findet das zweite Orgatreffen statt. Bis dahin wird der Fahrplan zum Fest der Sinne festgelegt sein, so dass sich alle Teams an die Vorbereitungen machen können.

Veröffentlicht unter News