Hommage an den Winter

Seit Jahren ist die Modenschau von Brunhilde Rieber ein Publikumsmagnet von Menden à la carte. Auch 2014 wird sie wieder am Festsamstag, 16. August, ab 17 Uhr die aktuellen Trends für den kommenden Herbst und Winter präsentieren. Über 100 Outfits werden ihre sympathischen Models auf dem Catwalk des Festes der Sinne zeigen.

Die Modenschau von Brunhilde Rieber ist auch 2014 wieder eines der großen Highlights von Menden à la carte.

Die Modenschau von Brunhilde Rieber ist auch 2014 wieder eines der großen Highlights von Menden à la carte.

Jedes Jahr ist der Tag der Modenschau für das ganze Brunhilde-Rieber-Team sehr aufregend. In ihrem Geschäft werden alle Vorbereitungen getroffen. Wenn die Models dort eintreffen, haben sie bereits von der Visagistin Brigitte Schwarzfischer ein Aufsehen erregendes, ihre Persönlichkeit unterstreichendes Styling und von dem Friseur Alessandro eine typgerechte Frisur erhalten. Der Laufplan steht bereits. Mit viel Gespür hat Brunhilde Rieber für jedes Model den richtigen Look und die passende Musik ausgewählt. So wird der Laufplan stimmig und nach vielen Anproben endgültig festgelegt.

Zwei von Brunhilde Riebers Models bei den Anproben für die Modenschau 2014

Zwei von Brunhilde Riebers Models bei den Anproben für die Modenschau 2014

„Ich werde von meiner Assistentin Anna Korbel tatkräftig unterstützt“, betont Brunhilde Rieber. Susanne Deimel gibt der Kleidung noch einen letzten Schliff. Dort befestigt sie einen Träger, und manchmal wird eine Jacke noch schnell in der Taille enger gemacht. Manuele Camen und ihre Töchter sind für die Anziehhilfen zuständig und unterstützen jedes Model persönlich. Schnell probt Claudia Hammerschmidt noch einige Schritte zu der Musik ein, dies lenkt vom Lampenfieber ab. Brunhilde Rieber spricht aufmunternde, beruhigende Worte und mit allen ein kurzes Gebet für gutes Gelingen. Dann umarmen sich alle und sagen: „Alles wird gut!“

Mode, die begeistert, auf dem Catwalk des Festes der Sinne.

Mode, die begeistert, auf dem Catwalk des Festes der Sinne.

Anschließend zieht eine große Modekarawane vom Geschäft zum Festplatz. Einige Männer unterstützen den Transport von Kleiderständern und Spiegeln. Im Zelt hinter der großen Bühne von Menden à la carte herrschen dann jedesmal drangvolle Enge und große Hitze. Die Fotografen machen bereits erste Fotos hinter der Bühne. Jonny Balfort beseitigt noch schnell eventuelle Stolperfallen auf dem Weg zur Bühne, und dann kann es losgehen. Die Models gehen auf den Catwalk, und stellen sich zum Eröffnungsbild auf.

„In diesem Jahr wird meine Show eine Hommage an den Winter sein, mit Farben wie Schnee und blaugraue Nebelschleier. Aber auch Beerentöne, Schwarz, Blau und Oliv werden faszinieren. Cashmere-Capes, Midnight-Blue-Blazer mit langen Seidenblusen und weite Pullover zu schmalen Hosen in Lederoptik werden das Bild prägen“, verrät Brunhilde Rieber schon einmal. Die Mädchen freuen sich schon wieder auf den Applaus. Es wird eine wunderbare Präsentation werden, die sich die Mendenerinnen und Mendener nicht entgehen lassen sollten!

Veröffentlicht unter News