Neuer Stern am Country-Himmel

Dieses Jahr gibt es auf Menden à la carte ein besonderes Highlight für Country-Fans: Am Sonntag, den 17. August, tritt die „Tumbleweed Country Union“ ab 16.30 Uhr auf der großen Bühne auf. Die heimische Band ist noch jung und hat doch schon großen Erfolg in Europa.

Die Tumbleweed Country Union belegte bei den Country Music Europe Masters 2013 den dritten Platz.

Die Tumbleweed Country Union belegte bei den Country Music Europe Masters 2013 den dritten Platz.

Als vier Lürbker Musiker die Country Music Europe Masters – die Europameisterschaft der Country-Musik – besuchten, wurde die Idee geboren, beim nächsten Mal selbst als Teilnehmer dabei zu sein. Kurzentschlossen gründeten Carsten Homberg, Pascal Wink und Karsten Bröckelmann von der einheimischen Blasmusikband „Lürbker Krachmacher“ zusammen mit Marc Bräutigam, Felix Born, Danny Boyd und Dietmar Schütz die Countryband „Tumbleweed Country Union“. Sie benannten sich nach den Tumbleweeds, den leichten Ballen aus Stroh und Zweigen, die in amerikanischen Western vom Wind durch die Geisterstädte geweht werden.

Die Teilnahme am Country Music Europe Masters 2013 brachte sofort Erfolg: Die Mendener Country-Band belegte auf Anhieb den dritten Platz, und das nach nur wenigen Auftritten und noch weniger Proben. Das spricht für das Können der Musiker, welches sie dieses Jahr bei Menden à la carte unter Beweis stellen werden.

Veröffentlicht unter News